Unternehmen, Institutionen, Soloselbständige und Künstler haben die „Allianz der Thüringer Veranstaltungswirtschaft e.V.“ (AVwT) gegründet

als Vereinszweck wurde auf der Gründungsveranstaltung festgelegt, die Interessen der Veranstaltungsbranche in Thüringen zu vertreten. Das satzungsgemäße Ziel ist, den regelmäßigen fachspezifischen Austausch zu fördern, gegenseitigen Wissenstransfer zu ermöglichen, Erfahrungen zu teilen und die Interessen der Vereinsmitglieder gegenüber der Politik und Institutionen zu vertreten.

Die Allianz der Thüringer Veranstaltungswirtschaft wird von einer Doppelspitze geführt. Ulrike Köppel als Geschäftsführerin der weimar GmbH und Thomas Günther als Geschäftsführer der Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH erhielten bei der Wahl zum Vorstandsvorsitz das einstimmige Votum der Gründungsversammlung. Zu weiteren Vorstandmitgliedern wurden Astrid Kühn (ORG Office GmbH), Carsten Müller (JenaKultur) und Torsten Sommer (MOTIV GROUP Eventtechnik GmbH) gewählt.

Die inhaltliche Vereinsarbeit wird in fünf Arbeitsgruppen geleistet, in denen sich künftig Künstler und Kreative, Veranstaltungstechniker und –Dienstleister, Eventagenturen und Konzertveranstalter, Messe- und Kongressveranstalter, Location-Betreiber, Caterer und weitere Akteure der Veranstaltungswirtschaft treffen. 

„Nicht zuletzt die aktuelle Situation hat unsere Branche näher zusammenrücken lassen“, erklärt Ulrike Köppel den Hintergrund der AVwT- Gründung. „Unsere erste große Aufgabe ist es, gemeinsam mit der Thüringer Landesregierung Mittel und Wege zu finden, wie wir die Thüringer Veranstaltungswirtschaft aus der Corona-Krise führen und ihr Überleben sichern können“, ergänzt Thomas Günther.

Die Allianz ist offen für alle natürlichen und juristischen Personen, die ihren Firmensitz oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Thüringen haben. Mitglieder sind herzlich willkommen; Interessierte können sich über die Vereinsadresse melden.

Allianz der Thüringer Veranstaltungswirtschaft e.V. (AVwT)
c/o Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH
Futterstr. 15/16, 99084 Erfurt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Isabell Schöpe
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1350
Fax: +49 (361) 400-1111
E-Mail: schoepe@messe-erfurt.de
Peter Rüberg
c/o RÜBERG GmbH
Telefon: +49 (172) 3487810
E-Mail: peter.rueberg@rueberg.gmbh
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel