Die VMworld 2020 wird digital

Vom 29. September bis 1. Oktober 2020 findet die diesjährige VMworld statt – zum ersten Mal vollkommen digital und nicht mehr im Rahmen zweier getrennter Veranstaltungen in den USA und Europa. Nahezu alle Inhalte sind für die Teilnehmer kostenlos verfügbar.

Unter dem Motto „Possible Together” bietet die VMworld 2020 zahlreiche Keynotes und Vorträge zu verschiedensten zukunftweisenden Themen wie App-Modernisierung, Multi-Cloud, Virtual Cloud Network, Digital Workspace und Telco-Cloud. Virtuelle Besucher erfahren von VMware-Experten, Partnern, Kunden und Gastrednern, wie sie die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit meistern und ihre Unternehmen bei ihren Digitalisierungsinitiativen sicher voranbringen.

„Das Jahr 2020 hat gezeigt, wie erfolgreich virtuelle Veranstaltungen sein können. Das Tolle am diesjährigen Online-Event ist, dass es nicht mehr zwei getrennte Schauplätze gibt, sondern die US-amerikanische und europäische VMworld eins geworden sind. So profitieren unsere Kunden noch mehr von einer breiten Auswahl an erfolgreichen Kundenbeispielen und Best Practices und können sich genau die Informationen beschaffen, die sie am meisten interessieren. Auch unsere weltweiten Partner bieten spannende Einblicke in sämtliche Branchen“, sagt Armin Müller, Vice President und Country Manager VMware Deutschland.

Auch in diesem Jahr wird eine Vielzahl namhafter VMware-Kunden an der VMworld teilnehmen, unter anderem die Berliner Charité und OSRAM Continental. „Unser gemeinsames Projekt mit VMware war ein voller Erfolg“, so Michael Schöberl, CIO von OSRAM Continental. „Dank einer Virtuellen Desktop Infrastruktur profitieren wir von Zeit- und Kosteneinsparungen, maximaler Flexibilität und zentralisiertem Management. Somit sind wir für die Zukunft gewappnet: Die Public Cloud ist der globale Antrieb der IT-Infrastruktur von OSRAM Continental.“

Ein weiteres Highlight aus deutscher Sicht: Timotheus Höttges, CEO der Deutschen Telekom AG, wird im Rahmen der VMworld drei Online-Sessions halten und von seinen digitalen Inititiativen berichten.

Die VMworld Sessions können Sie live online, aber auch on-demand erleben. Timotheus Höttges wird in folgender VMworld-Session zu Wort kommen:

Solutions Keynote: (Part 2) – Stories From the Front – CSPs Share Their Success [TLCG2968]

Das erwartet Besucher auf der VMworld 2020:

  • Die neuesten technologischen Entwicklungen von führenden Branchenexperten
  • Der richtige technologische Umgang mit COVID-19 für den Geschäftserfolg von weltweit führenden Unternehmen 
  • Neue Ideen und Erkenntnisse von Experten zu zukunftweisenden Themen 
  • Zahlreiche Tipps durch Schulungen und praktische Übungen
  • Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen: Bei packenden Online-Games können die Besten begehrte Preise gewinnen
Über VMware Global, Inc

VMware treibt mit seiner Unternehmenssoftware die digitale Infrastruktur der Welt voran. Die Lösungen des Unternehmens in den Bereichen Cloud, Mobility, Netzwerk und Security ermöglichen mehr als 500.000 Unternehmenskunden weltweit eine dynamische und effiziente digitale Grundlage für deren geschäftliche Erfolge. Unterstützt werden sie dabei von dem weltweiten VMware-Partnernetzwerk, bestehend aus rund 75.000 Partnern. Das im kalifornischen Palo Alto ansässige Unternehmen setzt seit über 20 Jahren seine technologischen Innovationen sowohl für unternehmerische als auch soziale Belange ein. Die deutsche Geschäftsstelle von VMware befindet sich in München.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/

Ansprechpartner:
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-28
E-Mail: vmware@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel