3M Flexible Feinschleifscheiben mit neuen Körnungen

Die 3M Flexiblen Feinschleifscheiben gibt es jetzt auch in den Körnungen P400 und P600. Die Scheiben sind sowohl für Hand als auch Maschinenanwendungen geeignet und verfügen über eine enorme Standzeit. Außerdem garantiert das Schleifprodukt eine hohe Abtragsleistung und zeichnet sich durch ihren äußerst flexiblen Schaumstoffrücken aus.

Die Schleifmittel zeigen sich äußerst flexibel im Einsatz und können sowohl nass als auch trocken verwendet werden. Möglich wird die flexible Leistungsfähigkeit durch die spezielle Produktbeschaffenheit der Scheiben. Sie bestehen aus einem anpassungsfähigen Träger mit Aluminiumoxid Mineral, darunter folgt blauer Schaumstoff und schließlich ein weißer Brushed Nylon Rücken mit Antirutschbeschichtung.

Sauberes Arbeiten, hohe Lebensdauer
Im Vergleich zu herkömmlichen Feinschleifscheiben zeigen sich die Flexiblen Feinschleifscheiben von 3M im Praxistest als sehr leistungsfähig. Der Reinigungsaufwand ist dank effizienter Absaugung beim Trockenschliff gering, verbunden mit einem höheren Gesundheitsschutz und einem saubereren Arbeitsplatz. Zudem benötigt man nur noch ein Schleifmittel für Flächen und Ecken bzw. Kanten.

Die 3M Flexible Feinschleifscheiben gibt es in verschiedenen Varianten: mit 150 mm, 125 mm und 77 mm Durchmesser sowie in den Körnungen P800, P1000, P1200, P1500 und P2000. In der 150 mm Version sind die Scheiben ab sofort auch in den Körnungen P400 und P600 erhältlich. Typische Anwendungsgebiete für die neuen Feinschleifscheiben sind das Feinschleifen von Füller, Beilackieren und Mattieren.

3M und Hookit sind Marken der 3M Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Dennis Breuer
Telefon: +49 (241) 88970-600
Stefanie Jugan
Telefon: +49 (213114) 3049
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel