Nur noch heute: Bonus bei der Crowdfinanzierung von ARENDAR

Die ARENDAR IT-Security startete vor kurzem ihre Crowdfinanzierung von 750.000 € zur Intensivierung der Markteinführung des Sicherheits-Gateways ARENDAR. Dazu begibt das Unternehmen ein 3-jähriges Nachrangdarlehen (2020-2023), das den Investoren pro Jahr 6,1% Zinsen einbringt. Alle Anleger bis zum 30. Juni erhalten darüber hinaus einen Bonus von 5%. Alle notwendigen Vermögensanlage-informationen findet man auf der Firmenhomepage www.arendar.io/investors oder auch bei www.invest.arendar.io.

Der ARENDAR macht Industrie 4.0 sicher. Das in-house entwickelte Modul mit dem Namen ARENDAR ist ein Vorzeigebeispiel für ein hochsicheres IT-Security-Produkt – Made in Germany. Als kryptografisch verschlüsseltes Sicherheits-IIoT-Gateway verbindet er die beiden IT-Ebenen eines Unternehmens: die Verwaltungs- und Office-Welt mit der EDV für die operative Steuerung aller Produktionsprozesse. Der Hard- und Software basierte ARENDAR verhindert dabei, dass vernetzte Produktionsanlagen von Hackern oder Schadsoftware angegriffen oder sogar manipuliert werden können. Unternehmen, die den ARENDAR als zusätzliche, undurchdringliche Sicherheitsschleuse einsetzen, erhöhen ihre IT-Sicherheit, verhindern Ausfälle und sparen damit sofort Kosten.

Dabei bewegt sich die ARENDAR IT-Security GmbH aus Wittlich in den zwei boomenden Märkten: Industrie 4.0 und IT-Security. Fast jeden Tag liest man von Hackerangriffen und sogar von erfolgreichen Attacken, wenn ganze Stadt- oder Universitätsverwaltungen sowie Banken und sogar Krankenhäuser ihren Service temporär einstellen müssen. Laut Statista entstanden allein in Deutschland in den letzten beiden Jahren Cyber-Schäden in Höhe von 43 Mrd. € mit stark steigender Tendenz. IT-Security ist aber auch ein weltweites Thema, so dass die erwarteten globalen Investitionen sehr stark anwachsen werden.

Über den großen Industriemarkt hinaus (allein in Deutschland gibt es über 530.000 produzierende Unternehmen) gibt es noch etliche weitere Einsatzgebiete für den ARENDAR. Dazu zählen insbesondere die sicherheitsrelevanten Bereiche, wie E-Government, das Gesundheitswesen und die Energieversorgung. Der Auftritt bei der Messe E-world im Februar in Essen traf auf hohe Beachtung bei den Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft.

Aber das war erst der Anfang: In den nächsten Monaten wird die Markteinführung in Deutschland intensiviert. Mit zusätzlichem Personal und breiteren Vorstellungs- und Werbemaßnahmen will das Unternehmen nun deutlich hervortreten. Aktuell ist der ARENDAR schon bei namenhaften deutschen Industrieunternehmen in Pilot Anlagen eingesetzt.

„Wir erwarten von unserem ARENDAR, dass er einen neuen Industriestandard bei der IT-Security schaffen kann und damit in den nächsten Jahren ein sehr starkes Wachstum Realität wird“, so der Geschäftsführer der ARENDAR IT-Security GmbH Rudolf Preuß.

Videos zum ARENDAR finden sie hier:

Bei YouTube
Digitalisierung? Aber sicher! Mit dem ARENDAR in die Industrie 4.0 oder

oder bei facebook
Digitalisierung? Aber sicher! Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu sicheren, digitalen Produktion. Besuchen Sie unsere Website für genauere Informationen. 

Über ARENDAR IT-Security GmbH (www.arendar.io):

Die ARENDAR IT-Security GmbH produziert und vertreibt ein selbst entwickeltes IT-Security-Modul als kryptografisch verschlüsseltes IIoT-Gateway, das die Digitalisierung sowie die Industrie 4.0-Vernetzung höchst sicher ermöglicht und trotzdem alle Vorteile erlaubt. In diesem boomenden Marktumfeld verhindert der Hard- und Software basierte ARENDAR, dass vernetzte Produktionsanlagen weder von Hackern noch von Schadsoftware angegriffen oder gar zerstört werden können. Unternehmen, die das Modul als zusätzliche, undurchdringliche Sicherheitsschleuse benutzen, erhöhen ihre IT-Sicherheit, verhindern Ausfälle und sparen damit sofort Kosten. Geplante Investitionen zur Weiterentwicklung und besonders für Vertrieb und Marketing ermöglichen bei der ARENDAR stark steigende Umsatz- und Ertragszahlen in den kommenden Jahren.

Risikohinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arend Prozessautomation GmbH
Am Kleinen Rotenberg 21
54516 Wittlich
Telefon: +49 (6571) 95579-0
Telefax: +49 (6571) 95579-28
https://www.arend-automation.com

Ansprechpartner:
Alexander Vollet
Telefon: +49 (172) 688-4341
E-Mail: investor@arendar.io
Kerry Horbach-Jones
Leiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (6571) 95579-18
Fax: +49 (6571) 95579-28
E-Mail: kerry.horbach-jones@arend-automation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel