Save the Date: 30. September 2020 | 4. Trans4Log Kongress

Am 30. September findet der Trans4Log Kongress, der etablierte Fachkongress für die digitale Transformation der Logistik in Hannover statt. Trotz oder gerade wegen der aktuellen Corona-Lage möchte das Logistikportal Niedersachsen e.V. als Veranstalter zusammen mit seinen Partnern der Region Hannover und der Logiline GmbH der norddeutschen Logistikwirtschaft die Möglichkeit geben, sich zu informieren und gegenseitig auszutauschen und allen interessierten Unternehmen mit dem Trans4Log Kongress die Chance bieten, die eigene Digitalisierung voranzutreiben.

Der Trans4Log Kongress 2020 wartet auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm auf, das in kompakter Form konkrete Anknüpfungspunkte und entsprechende Lösungsansätze für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens in den Mittelpunkt rückt!

Das Programm startet mit dem Themenblock „Future of Logistics“, in dem renommierte Keynote Speaker mit ihren Impulsvorträgen Inspirationen für die eigene strategische Ausrichtung des Unternehmens vermitteln. Interaktion, Dialog und „Innovationen erleben“ stehen im Mittelpunkt des Themenblocks „Logistics Startups“. Junge Logistik-Startups aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren in einem interaktiven Veranstaltungsformat ihre innovativen Ideen und Geschäftsmodelle. Der abschließende „Logistics Fight Club“, bei dem strategische Fragestellungen der Digitalisierung kontrovers und kämpferisch diskutiert werden, verspricht Spannung bis zum Schluss.

Innovative Startups, die sich mit den Herausforderungen beschäftigen, denen die Logistikbranche bei der digitalen Transformation gegenübersteht, können sich bis zum 13. Juli 2020 für eine Beteiligung als Aussteller für den Bereich „Logistics Startups“ bewerben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.trans4log.de/akkreditierung.

Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Anmeldung und Infos unter: www.trans4Log.de.

Über den Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein Logistikportal Niedersachsen ist als zentrale Dachorganisation zum Thema Logistik in Niedersachsen konzipiert. Er ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen und Themen der Logistik aus und in Niedersachsen. Die niedersächsischen Logistikstandorte bieten gemeinsam mit der niedersächsischen Logistikindustrie maßgeschneiderte Lösungen für regionale, nationale und internationale Märkte für Transport, Distribution und Mehrwertdienstleistungen an.

Der Verein richtet sich an alle mit Logistik betrauten Akteure in Niedersachsen / Norddeutschland und bringt Logistikwirtschaft, Verladerschaft (Industrie, Handel), logistische Regionen und Standorte sowie entsprechende Fachleute im Rahmen eines gemeinsamen Netzwerkes zusammen.

Ziele und Aufgaben des Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein "Logistikportal Niedersachsen" bündelt die unternehmerischen und regionalen Interessen und versteht sich als Impulsgeber sowie als Partner für alle an der Weiterentwicklung der Logistik in Niedersachsen beteiligten Akteure.

Die Stärkung der vorhandenen Logistikkompetenzen am Wirtschaftsstandort Niedersachsen, die Profilierung des Logistikstandortes Niedersachsen, die Herbeiführung eines positiven "Logistik – Klimas" sowie die Schaffung von geeigneten Marktzugängen auf überregionaler, bundesdeutscher und internationaler Ebene sind zentrale Zielsetzungen und Aufgaben des Vereins.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Logistikportal Niedersachsen e.V.
Georgsplatz 12
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 515190-60
Telefax: +49 (511) 357792-20
http://www.logistikportal-Niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Gunnar Lehmschlöter
Telefon: +49 (511) 357792-18
E-Mail: GL@Logistikportal-Niedersachsen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel