Hersteller von Rack-PDUs Schleifenbauer erweitert Produktionskapazität aufgrund von Wachstum

 

Ausbau der Produktionskapazität am heutigen Standort

Schleifenbauer vergrößert seine bestehenden Räumlichkeiten um 260 m2. Dazu wird die angrenzende Lagerhalle in den Produktionsbereich integriert.

Jos Janssen (COO von Schleifenbauer) ist für die Koordination des Umbaus verantwortlich und begründet die Entscheidung wie folgt: „Die Erweiterung unserer Produktionskapazität war längst überfällig. Wir bewegen uns auf einem Wachstumsmarkt, denn die steigenden Datenmengen und Sicherheitsanforderungen sorgen für zunehmenden Bedarf in Rechenzentren. Dies betrifft sowohl kommerzielle Rechenzentren (Vermietung von Serverraum) als auch Rechenzentren von Behörden, Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Daneben verzeichnen wir einen Nachfrageanstieg für unsere Stromverteilungsprodukte (PDUs und Energiezähler). Dies verdanken wir unter anderem unserem einzigartigen Produktionsprozess und den maßgefertigten Produkten.

Glücklicherweise ist ein Ausbau am jetzigen Standort möglich und wir müssen nicht erneut umziehen. Darauf haben wir natürlich bereits bei der Auswahl des Gebäudes vor ein paar Jahren geachtet.“

Montage von PDUs und Energiezählern im eigenen Haus

Schleifenbauer hatte den Montageprozess seiner PDUs und Energiezähler seit der Gründung an einen externen Partner ausgelagert. Aber aufgrund des stetigen Wachstums und der Notwendigkeit eines effizienteren Produktionsprozesses wird die Montage ab August 2020 vollständig „inhouse“ abgewickelt. Dies eröffnet mehrere Vorteile.

Jos Janssen: „Die Einrichtung einer neuen Montageabteilung ist ein wichtiger Teil des Umbaus. Dieser Bereich wird mit einem ESD-Boden und modernen Arbeitsstationen und Testgeräten ausgestattet. Parallel zu den Umbauarbeiten suchen wir derzeit auch Montagemitarbeiter, die unser Team verstärken. Mit Erfolg, denn es haben sich schon viele Bewerber bei uns gemeldet.“

Höchste Prozesseffizienz

Schleifenbauer unterscheidet sich auf dem Markt durch seine kundenspezifische Produktion, die für einen PDU-Hersteller nicht selbstverständlich ist.

„Dies ist nur möglich, wenn wir neben der nötigen Technik und Automatisierung über interne Prozesse mit höchster Effizienz verfügen. Deshalb nutzen wir den derzeitigen Umbau auch, um den gesamten Produktionsprozess weitestgehend zu optimieren. Beim Wiedereingliedern der Montage müssen wir sorgfältig vorgehen und kluge Entscheidungen treffen. Außerdem lässt die Erweiterung noch ausreichend Spielraum für künftiges Wachstum, und wir investieren unter anderem in spezielle Ausrüstung zur Verbesserung der internen Logistik (gemäß der Kanban-Methode)“, so Janssen.

Voller Zuversicht in die Zukunft

Die Entscheidung zum Ausbau wurde nicht nur aufgrund der heutigen Entwicklungen, sondern auch mit Blick in die Zukunft getroffen. Neben einer höheren Produktionskapazität soll ausreichend Platz und eine angenehme Arbeitsumgebung geschaffen werden. Dies gilt für alle Abteilungen und Mitarbeiter. Durch den Umbau entstehen auch mehr Büros und flexible Arbeitsplätze. Jos Janssen: „In den letzten Jahren ist die Mitarbeiterzahl von Schleifenbauer stark gestiegen, und wir möchten als Arbeitgeber natürlich allen Beschäftigten eine attraktive Arbeitsumgebung bieten.“

Über Schleifenbauer

Schleifenbauer ist ein europäischer Hersteller von qualitativ hochwertigen Rack-PDU und Energiezählern für Rechenzentren. Schleifenbauer hat Niederlassungen in den Niederlanden und in Deutschland. Weitere Informationen auf: www.schleifenbauer.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schleifenbauer
Rietwaard
NL5236 WC ’s-Hertogenbosch
Telefon: +31 (0)73 52 302 56
https://www.schleifenbauer.eu

Ansprechpartner:
Niek Scheppers
Marketing Manager
Telefon: +31 613164494
E-Mail: niek.scheppers@schleifenbauer.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel