Künftig stärkere Vernetzung der Fachmessen im Sicherheitsbereich

Die NürnbergMesse plant, ab 2021 das Thema „Unmanned Technologies“ stärker mit anderen Fachmessen zu vernetzen. Statt wie bisher exklusiv zur Enforce Tac soll sich die U.T.SEC künftig auch bei anderen relevanten Veranstaltungen als entsprechende Plattform präsentieren können. Dadurch kann die hochaktuelle Drohnentechnologie eine größere Reichweite generieren.

Seit 2018 findet die U.T.SEC parallel zur Enforce Tac statt. Dabei liegt ihr Fokus vermehrt auf dem Einsatz und der Abwehr von Drohnen durch Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Drohnentechnologie entwickelt sich zum Zukunftsthema

In den vergangenen Jahren hat sich die Drohnentechnologie über diesen sensiblen Anwenderkreis hinaus auch bei weiteren Zielgruppen zum Zukunftsthema entwickelt. Aus diesem Grund wandelt sich die Veranstaltung von einem Summit zum fest integrierten Produktbestandteil der Enforce Tac und stellt darüber hinaus zukünftig auch auf weiteren Fachmessen der NürnbergMesse Group die vielfältigen Anwendungen von Drohnentechnologie intensiver dar – beispielsweise auf der Perimeter Protection, die Veranstaltung für die Überwachung und Sicherheit von Freigeländen und Außenanlagen von Industrie und Gewerbe, kritischen Infrastrukturen und Großveranstaltungen.

Somit erreichen die Hersteller eine größere und vielfältigere Bandbreite an Zielgruppen und Präsentationsmöglichkeiten ihrer Technologien. Den potentiellen Anwendern schaffen wir zudem einen zielgenaueren Einblick in die Einsatzmöglichkeiten von „Unmanned Technologies“.

Sicherheitsmessen der NürnbergMesse

Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Sicherheit. Mit Veranstaltungen wie Enforce Tac – Fachmesse für LAW Enforcement, it-sa und it-sa India – Fachmessen für IT-Sicherheit, FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, Perimeter Protection – Fachmesse für Freigeländeschutz sowie FIRE & SECURITY INDIA EXPO führt sie insgesamt rund 1.600 Aussteller und rund 41.000 Besucher aus aller Welt zusammen. Weitere Informationen unter:

www.nuernbergmesse.de/sicherheit

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Kristina Albert
Telefon: +49 (911) 860688-75
Fax: +49 (911) 86061288-75
E-Mail: kristina.albert@nuernbergmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel