„Wir sind uns bewusst, dass ein digitales Event das persönliche Treffen nicht ersetzen kann. Um den Spirit des Symposiums auch virtuell aufrechtzuerhalten, arbeiten wir an einem Konzept, das weit mehr ist als eine Reihe von Webinaren. Der Austausch untereinander und das Networking sind feste Bestandteile des Symposiums und sollen auch eine Säule des Online-Kongresses bilden“, so Grobosch weiter.
Das diesjährige Symposium des BME fuße auf drei sowohl digital als auch real live angebotenen konzeptionellen Schwerpunkten. Dazu gehören „Wissen & Information“ (Vorträge, Umfragen und Leitfäden), „Netzwerk & Community“ (Diskussionsrunden, virtuelle Coffee-Talks, Matchmaking und regionale Live Events) sowie „Services & Beratung“ (Karriere- und Weiterbildungsberatung, Austausch mit Lösungsanbietern).
Grobosch informierte am Mittwoch auch über die zentralen Fragestellungen der ersten digitalen Großveranstaltung des BME. Dazu zählen „Navigating 2020: Welche Learnings nehmen wir für die Anpassung unserer Strategien in 2021 mit?“, „Marktentwicklungen: Welche Prognosen erwarten wir für Wirtschaft, Geopolitik und Beschaffungsmärkte?“, „Einkauf & Supply Chain Management: Wie verändern sich globale Lieferketten?“, „Leadership & Innovation: Wie begegnen wir Disruption, Komplexität und Unsicherheit“, „Was sind zukunftsfähige Sourcing-Strategien? und „Vision 2025+: Wie passen führende Unternehmen und CPOs ihre Strategien für die Zukunft an?“.
Unter den erwarteten Referenten haben bereits namhafte Unternehmensvertreter wie Ralf Anderhofstadt (Head of Competence Centre Additive Manufacturing, Daimler Buses), Ludovic Subran (Chief Economist, Allianz SE), Ulrich Weigel (ehemaliger stellvertretender COO, Leica Camera AG), Ninian Wilson (Global Supply Chain Director & CEO, Vodafone Procurement SARL) und Anja Zerbin (Head of Digital Culture, Deutsche Bank AG) verbindlich zugesagt.
Save the Date: 55. BME-Symposium Einkauf und Logistik (Online-Fachkonferenz) in der KW 46 (zweite November-Woche vom 09.11.2020)
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