Die Corona-Epidemie verlangt kreative Lösungen. Statt wie geplant in der Berliner Eventlocation Kosmos findet der Fachkongress in der Cloud statt. „Für eine Fachzeitschrift, die sich ausschließlich mit dem Thema Digitalisierung befasst, ist der Online-Kongress eine ideale Lösung – auch für die Teil- nehmer, die von vielen Vorteilen profitieren“, freut sich Chefredakteur Jürgen Winkler.
Die hochkarätigen Referenten sagten spontan zu, ihre Vorträge auf Video aufzuzeichnen. Das bietet den Teilnehmern die einmalige Chance, sich jeden Vortrag in aller Ruhe anzuhören und anzusehen – und zwar sieben Tage lang. Vom 13. Mai, 9 Uhr bis 20. Mai, 9 Uhr stehen den Teilnehmern alle Vorträge zur Verfügung. 192 Stunden lang kann jeder Teilnehmer völlig frei entscheiden, wann er welchen Vortrag hören möchte. Weder die Tageszeit, noch die Anzahl der Videoabrufe werden limitiert. Eine Kommentarfunktion unter jedem Video ermöglicht den Kontakt zwischen Teilnehmern und Experten.
Die Referenten zählen zum Who’s who der BIM-Szene aus Deutschland und Österreich. Christoph M. Achammer, Eduard Dischke, Marc Heinz, Till Kemper, Thomas Liebich, Sarah Merz, Lars Oberwinter, Arnim Spengler, Stefan Wüst … und viele mehr. Dabei stehen praxisnahe Themen auf dem Programm: Ausbildung, Baurobotik, Beschaffung, Digitales Aufmaß, Digitale Bauakte, Digitales Qualitätsmanagement, Digitale Planungsprozesse, Digitaler Zwilling, Infrastrukturbau, Nachhaltigkeit, Zertifizierung.
Der Fachkongress Building Life DIGITAL richtet sich an alle Stakeholder rund ums Gebäude: Architekten, Fachplaner, Investoren, Immobilienwirtschaft, Verwaltung, Facility Management, Projektentwickler, Öffentliche Auftraggeber, Bauämter, Handwerker, Dienstleister, Bauunternehmen, Gebäudetechniker.
Die Anmeldung und das Programm finden Interessenten unter www.buildinglife.de.
Build-Ing.
Build-Ing. ist die multimediale Plattform für Building Information Modeling (BIM) in Deutschland. Sie richtet sich an eine technologieorientierte Zielgruppe aus den Bereichen Architektur, Planung, Projektentwicklung und öffentliche Auftraggeber. Experten erläutern die Anwendung von BIM, informieren über Kosten und Nutzen und stellen Referenzprojekte vor. Das Fachmagazin Build-Ing. wird in einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren in der Zielgruppe verbreitet. Unter dem Motto „BIM – einfach machen“ werden Bauträger, Projektentwickler, Architekten, Fachplaner, Statiker, Elektrotechniker, Kommunen und Facility Manager ermuntert, sich mit der Planungsmethodik BIM zu befassen und sie anzuwenden.
Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschafts-zweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik und Recht mit Produkten, Praxis- und Hinter-grund- wissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, rfe/eh Elektrohändler, Arbeit und Arbeitsrecht, Technische Logistik, Build-Ing., IVV immobilien vermieten & verwalten sowie Moderne Gebäudetechnik samt Sonderveröffentlichungen und digi-talen Medien. Die HUSS-MEDIEN entwickelt und vertreibt elektrotechnische Praxishilfen (e-pINSTROM, Frag eVA), digitale Lernsysteme (deduu) und Software zur Gefährdungsbeurteilung in Organisationen (RISK CHECK). Der Berliner Fachverlag richtet außerdem renommierte Branchen-Veranstaltungen wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis und den BIM-Kongress Building Life aus. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Chefredakteur Build-Ing.
Telefon: +49 (30) 42151-377
E-Mail: juergen.winkler@hussberlin.de