OpenText und Amazon Web Services treffen Cloud-Vereinbarung

Das Portfolio der Information-Management-Lösungen von OpenText wird ab sofort als Managed Services auf Amazon Web Services (AWS) verfügbar sein. Durch diese Vereinbarung erhalten Kunden von OpenText noch größere Auswahlmöglichkeiten für den Cloud-Betrieb ihrer geschäftskritischen Information-Management-Lösungen und können das Innovationstempo innerhalb ihrer Unternehmen erhöhen sowie Abläufe effizienter machen. Nun kommen auch traditionelle Anwender von OpenText-Lösungen, wie beispielsweise zur Archivierung oder zum Enterprise Content Management, in den Genuss der bestechenden Vorteile, die Cloud-native OpenText-Lösungen schon länger bieten, wie beispielsweise Hightail, Covisint, Axcelerate, CatalystSecure, Carbonite und Webroot Cyber Resilience – allesamt OpenText-Plattformen, die bereits auf AWS laufen.

„Mit dieser Kooperation werden wir die Migration unserer Kunden in die Cloud vereinfachen und beschleunigen. Darüber hinaus erfüllen wir unser Versprechen, OpenText überall bereitzustellen, unabhängig von der Infrastruktur unserer Kunden", kommentiert Mark J. Barrenechea, OpenText CEO & CTO. „Die Skalierbarkeit und Reichweite von AWS bietet zusammen mit den Applikationen und Managed Services von OpenText eine sichere, robuste und Compliance-konforme Lösung für eine wachsende Zahl neuer und gemeinsamer Kunden.“

Die Zusammenarbeit mit AWS umfasst das gesamte OpenText-Portfolio. Der Fokus liegt zunächst auf Bereichen wie Medien & Entertainment, Finanzdienstleistungen und Fertigung. OpenText und AWS werden auch bei gemeinsamen Go-to-Market-Aktivitäten zusammenarbeiten, um den gemeinsamen Kundenstamm der beiden Unternehmen zu unterstützen und auszubauen.

„Wir freuen uns darüber, unsere Beziehung zu OpenText zu vertiefen. OpenText arbeitet mit Hunderttausenden von Kunden auf der ganzen Welt zusammen und viele von ihnen nutzen bereits AWS", ergänzt Doug Yeum, Head of Worldwide Channel and Alliances bei Amazon Web Services. „Mit dieser neuen Vereinbarung können wir unseren gemeinsamen Kunden helfen, Kosten zu senken, die Leistung zu steigern und die Skalierbarkeit und Sicherheit von AWS zu nutzen."

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von OpenText mit AWS finden Sie unter: https://www.opentext.com/products-and-solutions/partners-and-alliances/strategic-partners/amazon-web-sevices-and-opentext.

Über OpenText

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte forward-looking Statements oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2020 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke oder eingetragene Marke von OpenText. Die Liste der Marken ist nicht erschöpfend für andere Marken. Eingetragene Warenzeichen, Produktnamen, Firmennamen, Marken und Servicenamen, die hier erwähnt werden, sind Eigentum von OpenText oder anderen entsprechenden Eigentümern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel