Kooperation mit LeanBase

Der Landshuter Lean-Manufacturing-Experte NeoLog ist eine strategische Partnerschaft mit der Themenplattform „LeanBase“ eingegangen: Von nun an können NeoLog-Kunden bis Ende Januar kostenlos auf über 100 Lerninhalte zugreifen, die z. B. Lean, Kaizen, KVP, Shopfloor-Management oder Scrum vertiefen. Ein spezifisches Online-Fortbildungsangebot, das die Serviceoase um einen weiteren wichtigen Baustein erweitert.

E-Learning beim Marktführer

Die „LeanBase“ wird von der „Learning Factory“, Heddesheim betrieben und bietet u. a. die „LeanOnlineAcademy“: ein Portal, dessen Lerninhalte naturgemäß kostenpflichtig sind. Dies gilt jedoch nicht für NeoLog-Kunden, die per Verweis einer geschlossenen Lerngruppe beitreten können, wie Christian Schulz erklärt: „Es freut uns sehr, mit dem Konzept der intralogistischen Serviceoase auch die Betreiber der LeanBase überzeugt zu haben; nun profitieren unsere Kunden – und das ist die Hauptsache.“ Der geschäftsführende Gesellschafter betont diese Liaison, „weil sich Nischen-Marktführer treffen, um maximalen Bildungsgewinn für Fachleute zu schaffen.“ Ein didaktischer Nutzen, der laut Dr. Christoph Veitlbauer, zweiter geschäftsführender Gesellschafter, nicht gering ist, denn „die LeanBase ist die größte deutschsprachige Plattform für sämtliche Lean-Manufacturing-Themen, was freilich optimal zum Kontext Betriebs- und Logistikausstattung passt.“

9 Monate 24/7

Kunden, die Mitglied der neologischen Lerngruppe werden möchten, erhalten im Kundencenter unter elearning@neolog.info Details zu Registrierung und Nutzung. Schulz hält fest: „Dieses spezifische Bildungsangebot liefert Kunden zertifiziertes Lean-Detailwissen, das für Handel, Gewerbe und Industrie wichtig ist. Und damit Interessierte sich um nichts kümmern müssen, hilft unser Kundencenter. Serviceoase eben.“ – Inhalte der „LeanOnlineAcademy“ sind natürlich rund um die Uhr verfügbar; und Datenschutz ist gewährleistet. Mitglieder der NeoLog-Lerngruppe können diesen Bildungsservice bis zum 21. Januar nutzen. Dann findet in Mannheim wieder das „LeanAroundTheClock“ (LATC) statt, das ebenfalls von „LeanBase“ veranstaltet wird: „Natürlich werden wir wieder vor Ort sein, um die Serviceoase noch mehr Lean-Experten vorzustellen“, blickt Veitlbauer voraus. Und Schulz ergänzt mit einem Schmunzeln: „Dann fragen wir vor Ort sämtliche Lerninhalte ab.“

Infos zur „LeanBase“: https://leanbase.de.
Infos zur „LeanOnlineAcademy“: https://leanbase.de/….
Infos zu Registrierung und Nutzung: elearning@neolog.info.

Über die NeoLog GmbH

Das niederbayerische Unternehmen NeoLog liefert mit ca. 20 Mitarbeitern seit 2015 branchenübergreifend Lean-Management-Lösungen für intralogistische Prozesse in Produktion und Materialwirtschaft. Von Landshut aus betreut ein Spezialistenteam nationale und internationale B2B-Kunden, die Lean-Manufacturing als ganzheitliche Lösung erhalten. Ergonomie, Arbeitssicherheit, Prozesseffizienz, Material und Montage sind einzelne Bausteine des Portfolios, das analoge und digitale Komponenten zusammenführt: NeoLog bietet u. a. Rohrklemmsysteme aus Stahl und Aluminium, maßgeschneiderte Arbeitsplätze für Fertigung, Verwaltung und Logistik, das Materialordnungssystem "Shadowboard", die Gesten-gesteuerte Pick-to-Light-Lösung "pickFinder" und das elektrische Transportsystem "360Mover", damit Prozesse in Fertigung und Montage möglichst schlank ablaufen. Im NeoLog-Onlineshop sind sämtliche Materialien rund um die Uhr abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NeoLog GmbH
Fragnerstraße 2
84034 Landshut
Telefon: +49.871.20217085
Telefax: +49.871.20217086
http://www.neolog.info

Ansprechpartner:
Christian Schulz
GF
Telefon: +49.871.2054950
E-Mail: csc@neolog.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel