Wissenswertes aus den Bereichen Baustrom, Elektromobilität und sonstigen Produktneuheiten

Die WALTHER-WERKE aus Eisenberg in der Pfalz bieten ab Mai Webinare für Elektroinstallateure, Mitarbeiter des Elektrofachgroßhandels sowie für alle Interessierten rund um die Themen Elektrotechnik und -installation innerhalb der Niederspannungsverteilung an. Derzeit sind 3 Termine mit den Themenschwerpunkten „Produktneuheiten“, „E-Mobility“ und „Baustrom“ angesetzt. Weitere Termine und Themen sind bereits in Planung.

Am 13. Mai um 10:00 Uhr geht es mit dem Thema „Produktneuheiten“ los. In dem einstündigen Webinar stellt WALTHER-WERKE sämtliche Neuheiten aus den Produktbereichen CEE-Steckvorrichtungen, E-Mobility, Baustrom und konfektionierte Leitungen vor. Dazu gehören u. a.  das aktuelle NEO Produktsortiment, die Ladelösungen der WALTHER-WERKE für alle Anwendungsbereiche und die normkonformen Baustromverteiler V1 und R1. Von den Experten erklärt werden vor allem die wichtigsten Produkt-Funktionalitäten sowie deren konkreten Anwendernutzen.

Das Thema „E-Mobility“ wird dann anschließend am 19. Mai in einem separaten Webinar noch einmal ausführlicher beleuchtet. Was genau ist eigentlich Eichrecht und was sind die Anforderungen an das eichrechtskonforme Laden? Welche konkreten Ladelösungen gibt es für Anwendungen im privaten, halböffentlichen und öffentlichen Bereich? In diesem Webinar erfahren Interessierte aber auch, wie verfügbare Einspeiseleistung mittels Lastmanagement optimal verteilt wird, um Überlastungen zu vermeiden. Darüber hinaus gibt WALTHER-WERKE einen Einblick in die Verwaltung von Ladestationen und stellt sein Back-End Product Bundle vor.

Das Webinar am 20. Mai richtet sich primär an alle Interessierten zum Thema „Baustrom“. Im Fokus steht vor allem die Änderung der Anwendernorm DIN VDE 0100-704. Die wesentlichen Anforderungen der neuen Norm werden in diesem Zuge ausführlich erläutert und erklärt. Der Referent gibt außerdem Auskunft über die bestehenden Übergangsfristen und stellt die dazu passenden, normkonformen Lösungen vor, die es dem Anwender ermöglichen, die vorgegebenen VDE-Anforderungen vollständig und flexibel zu erfüllen. 

Jedes Webinar dauert insgesamt 1 Stunde und wird mit einer viertelstündigen Frage-und-Antwort-Runde beendet. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich.

Weitere Informationen zu den Webinaren und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: 

https://www.walther-werke.de/service/schulungen/webinare/

Über die Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH

Als ausgewiesene Experten im Bereich Systemlösungen für die Elektroinstallation genießen die WALTHER-WERKE seit über einem Jahrhundert hohes Ansehen und das Vertrauen des Handwerks. Im Jahr 1897 in Grimma bei Leipzig gegründet, produziert und vertreibt das heute im pfälzischen Eisenberg ansässige Unternehmen, das weltweit mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt, zukunftsorientierte, intelligente Produkt- und Systemlösungen in hoher Design-Qualität. Das umfangreiche Portfolio umfasst die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von CEEtyp-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbindern, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Stromverteilern und Trafostationen. Durch intensive Kontakte mit dem Großhandel, dem Handwerk, der Industrie und Planern entwickelt WALTHER die Produkte und Lösungen ständig weiter. Für Kooperationspartner bieten die WALTHER-WERKE zudem Schulungen und Seminare an, um die perfekte Montage der eigenen Produkte aktiv gewährleisten zu können. Das Traditionsunternehmen unterhält Tochterfirmen in Österreich, England, Frankreich und den USA. Dazu kommen rund 60 WALTHER-Vertretungen weltweit.

www.walther-werke.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Walther-Werke Ferdinand Walther GmbH
Ramsener Str. 6
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (6351) 475-0
Telefax: +49 (6351) 475-227
http://www.walther-werke.de

Ansprechpartner:
Sabrina Schulz
Marketing
Telefon: 06351/475 208
E-Mail: sabrina.schulz@walther-werke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel