Maker Faire Sachsen verschoben: Neuer Termin ist der 20. und 21. Juni 2020

Die Maker Faire Sachsen wird nicht wie geplant am 28. und 29. März 2020 in der Stadthalle Chemnitz stattfinden. Neuer Termin ist das Wochenende vom 20. bis 21. Juni. Grund für die Verlegung ist die rasche und nicht berechenbare Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Covid-19 und das Ansteckungsrisiko, dem wir weder Aussteller noch Besucher des Festivals aussetzen möchten.

Wir freuen uns, mit dem 20. und 21. Juni 2020 einen geeigneten Ersatztermin gefunden zu haben und gehen davon aus, dass wir die Messe dann in der geplanten Form durchführen können. Die Standanmeldungen und bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Angemeldete Aussteller, die den neuen Termin nicht ermöglichen können, bitten wir um entsprechende Mitteilung. Ihre Standflächen werden an Aussteller auf der Warteliste vergeben.

Auch die bereits angekündigten Highlights, wie die Kinder-Uni mit Shary Reeves, bekannt aus "Wissen mach ah!", – unterstützt durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, chemmedia und eins Energie – und der Fidibus-"Murmelbahn"-Contest vom Haus E werden im Juni in geplanter Weise stattfinden.

Anmeldungen für den Fidibus-Contest sind damit unter www.fidibus-contest.de wieder möglich. Abgestimmt werden kann weiterhin unter https://www.facebook.com/… wo die ersten Murmelbahnen bereits zu bestaunen sind.

Die Maker Faire Sachsen ist offizielles Highlight im Jahr der Industriekultur und wird gemeinsam durch Industrieverein Sachsen und Kreatives Chemnitz – mit Unterstützung der C3 Veranstaltungszentren GmbH und dem Fablab Chemnitz – veranstaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrieverein Sachsen 1828 e.V
Zwickauer Str. 355a
09117 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 802-597
Telefax: +49 (371) 802-599
http://www.industrieverein.org

Ansprechpartner:
Katrin Hoffmann
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (371) 802-597
Fax: +49 (371) 802-599
E-Mail: katrin.hoffmann@industrieverein.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel