Röntgeninspektion von Maniok Chips in metallisierten Verpackungen

Ein Unternehmen mit Sitz in Jakarta ist seit über einem Jahrzehnt in der Snackindustrie tätig und verwendet konsequent die besten Zutaten aus Indonesiens Landwirtschaft. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, die dem internationalen Standard entsprechen.

Maniok Chips in metallisierter Verpackung nach Fremdkörper untersuchen

Um sich auf dem internationalen Markt, der stetig härter wird, von seinen Wettbewerbern abzusetzen, hat sich dieser Exporteur von frittierten Maniok Chips entschieden, eine technologische Lösung zur Qualitätssicherung zu installieren. Die Herausforderung lag dabei vor allem in den metallisierten Verpackungen der Produkte.

Das Produkt-Inspektionssystem RAYCON ermöglicht eine präzise Inline-Detektion von Metallen, Glas, Keramik und Steinen

Für Tests stellte der indonesische Kunde seine Chips in metallisierten 200 Gramm Tüten zur Verfügung. Sesotec konnte nachweisen, dass das Röntgeninspektionsgerät RAYCON die Qualitätsanforderungen problemlos erfüllte. RAYCON erkennt mühelos kleinste physikalische Verunreinigungen, in jeglicher Art v on Verpackungen und erfüllt alle gängigen Richtlinien der Lebensmittelindustrie.

Richtlinien erfüllt: GMP, HACCP- und Halal-Zertifikat, ISO 22000, BPOM (Indonesian Health Department)

Der Aufbau eines Qualitätssicherungsprogramms mit dem Röntgeninspektionssystem von Sesotec trug maßgeblich dazu bei, dass nationale und internationale Qualitätszertifikate wie HACCP und GMP erlangt werden konnten.

Ein weiterer Grund, warum der Kunde aus der Reihe aller Anbieter Sesotec ausgewählt hat, lag auch darin, dass RAYCON sehr wirtschaftlich zu betreiben ist. Außerdem unterhält Sesotec weltweit Servicestandorte, die die Verfügbarkeit exzellenter Serviceleistungen jederzeit sicherstellen.

Das Ziel von Sesotec ist es, nicht nur die Kunden in der Erfüllung von Qualitätsanforderungen zu unterstützen, sondern auch die Effizienz in der Lebensmittelindustrie generell zu fördern. Dies geschieht indem Sesotec die Reinheit jedes einzelnen Produkts ermöglicht und so den Erwartungen der Endkonsumenten nach höchster Sicherheit und den Anforderungen der Industrie nach maximalem Output Rechnung trägt.

Über die Sesotec GmbH

Sesotec ist einer der führenden Hersteller von Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und die Materialsortierung. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. Sesotec ist auf dem Weltmarkt mit Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Italien, Indien, Kanada und Thailand sowie mit mehr als 60 Vertretungen präsent. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 540 Mitarbeiter beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel