Dauerhafte Sicherheit bei der Produktinspektion von Lebensmitteln

Metalldetektoren werden in der Lebensmittelindustrie zur Qualitätskontrolle und zum Schutz vor Verunreinigung eingesetzt. Um beste Metalldetektionsergebnisse zu erreichen, genügt es aber nicht, die beste Technologie einzusetzen. Die optimale Einstellung des Gerätes ist genauso wichtig.

In dem White Paper “Dauerhafte Sicherheit bei der Produktinspektion von Lebensmitteln“ gibt Sesotec fünf nützliche Tipps, wie Metalldetektoren optimal eingestellt werden können, um die bestmögliche Leistung und damit die Reinheit von Produkten sicherzustellen. Folgende fünf Tipps werden beschrieben: 

  1. Produkte zentriert durch den Metalldetektor fördern
  2. Auf Mindestabstand der Produkte achten
  3. Metallische Gegenstände in der Nähe des Metalldetektors vermeiden
  4. Produkte unter Produktionsbedingungen einlernen
  5. Eigene Produkteinstellungen für unterschiedliche Produkte verwenden

Mit dem Link https://www.sesotec.com/emea/de/resources/blog/5-tipps-fuer-die-optimale-leistung-eines-metalldetektors kann das White Paper von der Sesotec Website heruntergeladen werden. 

Über die Sesotec GmbH

Sesotec ist einer der führenden Hersteller von Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und die Materialsortierung. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. Sesotec ist auf dem Weltmarkt mit Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Italien, Indien, Kanada und Thailand sowie mit mehr als 60 Vertretungen präsent. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 540 Mitarbeiter beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel