Vom Problem zur Lösung: 3M richtet Ideenecke auf der AIX ein

3M präsentiert auch in diesem Jahr auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) sein breites Portfolio für den Flugzeuginnenausbau. Im Fokus stehen schnell aushärtende, FST-konforme 2-Komponenten-Strukturklebstoffe, aber auch vielseitig einsetzbare Kern- und Randfüllmassen sowie lagerstabile Spleißfilme. Neu am Stand des Multitechnologiekonzerns ist in diesem Jahr eine Ideenecke. Hier können sich Besucher zu ihren individuellen Problemfeldern beraten lassen – im persönlichen Gespräch mit 3M Luftfahrtexperten. Die AIX findet vom 31. März bis zum 2. April 2020 in Hamburg statt.

Verkleidungen, Böden und Gepäckfächer: Der Innenausbau eines Flugzeuges stellt große Herausforderungen an die Hersteller. Vor allem in Bezug auf Isolation, Sicherheit, Gewicht sowie den immer schärfer werdenden Brandschutzverordnungen. In der Ideenecke am Stand von 3M können Besucher der AIX in diesem Jahr erstmals ihre ganz individuellen Problemfelder mit 3M Experten aus allen Luftfahrtbereichen besprechen und sich zu Lösungen oder Prozessoptimierungen austauschen. In diesem Jahr ebenfalls wieder mit dabei: die 3M Tochter Aero Technologies LLC mit ihren innovativen und individuellen Akustiklösungen für leichte und leistungsstarke Flugzeuge aller Klassen und Größen.

Neueste Produkte in der Anwendung erleben

Am Stand haben Besucher die Möglichkeit, sich über das gesamte 3M Portfolio für den Bereich Luftfahrt zu informieren und die Produkte in der Anwendung zu erleben. So ergänzt 3M laufend sein Portfolio an FST Klebstoffen – um den unterschiedlichen Verarbeitungszeiten gerecht zu werden. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Automatisierung präsentiert der Multitechnologiekonzern in Hamburg zudem sein breites Portfolio an Kern- und Randfüllmassen. Denn alle 3M Füllmassen sind für Pump- und Dosieranlagen geeignet und werden mit Blick auf robustere Fertigungsprozesse kontinuierlich weiterentwickelt. Darüber hinaus helfen die lagerstabilen 3M Spleißfilme die Fertigung und Logistik effizienter und flexibler zu gestalten. Das neueste Produkt, der 3M Scotch-Weld Spleißfilm AF 3074, verbindet die Vorteile seines Vorgängers mit FST Eigenschaften und einer verbesserten Standfestigkeit und ist so ideal für alle Interior Anwendungen in der Luftfahrt geeignet.

Come together: 3M Hockeynight

Ebenfalls zum ersten Mal lädt 3M auf der AIX zur 3M Hockeynight ein. Mit dem exklusiven Event bietet der Multitechnologiekonzern aus Minnesota – dem „Home of Ice Hockey“ – am Mittwoch, den 1. April ab 16 Uhr am Messestand Gelegenheit zum lockeren Get-together. Besucher können hier in entspanntem Rahmen ihren Messetag ausklingen lassen und sich auf die anstehenden Playoffs in DEL und NHL einstimmen – am Eishockeytisch oder bei einem kühlen Getränk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel