Typische Datensätze können von Terabyte bis zu Dutzenden von Petabyte reichen, und das Datenzugriffsmuster für jedes Projekt ist einzigartig und unvorhersehbar. Dies erfordert eine Dateninfrastruktur, die sofort und konsistent große Mengen an zufälligen Daten in Echtzeit an mehrere GPU-Knoten weiterleiten kann, die alle aus einem einzigen gemeinsamen Datenpool stammen.
Das Weka-Dateisystem (WekaFS™) ist das weltweit schnellste und skalierbarste Dateisystem für diese datenintensiven Anwendungen, egal ob vor Ort oder in der Public Cloud gehostet. Es verfügt über eine nachweislich skalierbare Leistung mit einer Bandbreite von 10 Gigabyte pro Sekunde für einen einzelnen GPU-Knoten und liefert 10x mehr Daten als herkömmliche vernetzte Speichersysteme und 3x mehr als dedizierte Server mit lokalen Laufwerken.
EUROstor hat diese Lösung in ihr Produkt-Portfolio aufgenommen und dazu mit WekaIO™ (Weka) einen Partnervertrag geschlossen.
"Wir tragen damit der steigenden Nachfrage unserer Kunden nach Speicherlösungen für Projekte der Künstlichen Intelligenz Rechnung", sagt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. "Mit WekaIO haben wir einen idealen Partner gefunden, der es uns erlaubt, hier unschlagbar performante Lösungen anzubieten."
"Wir freuen uns, EUROstor im Weka Innovation Network, einem globalen Partnerprogramm, als Accelerator Level Partner begrüßen zu dürfen und unsere gemeinsame Reichweite in Enterprise Storage Umgebungen mit dem performantesten und skalierbarsten Dateisystem zu erweitern. Weka ist so konzipiert, dass es die heute größten Rechenprobleme in IOintensiven Anwendungsfällen wie KI, Deep Learning und High Performance Computing löst", so Andrew Perry, Vice President Sales bei WekaIO. "Der Aufbau eines starken Vertriebskanals ist ein wichtiger Vertriebsfokus für Weka und wir sind bestrebt, gemeinsam mit unseren WIN-Partnern erfolgreich zu arbeiten."
EUROstor bietet WekaIO Lösungen beispielsweise in Servergehäusen an, die jeweils vier Knoten enthalten. Zwei dieser Systeme (insgesamt 8 Knoten) sind minimal erforderlich für einen Cluster.
Weitere Informationen zur EUROstor WekaIO Lösung:
https://www.eurostor.com/wekaio
Über Weka:
WekaIO bietet das weltweit schnellste gemeinsam genutzte parallele Dateisystem WekaFS an, das sich durch eine unübertroffene Performance und Skalierbarkeit zu einem Bruchteil der Kosten von herkömmlichen Speicherinfrastrukturen abhebt. Weka hilft bei der Bewältigung anspruchsvollster Storage-Performance-Herausforderungen in datenintensiven technischen Rechenumgebungen, damit Kunden echte Probleme lösen können, die die Welt betreffen. Optimiert für NVMe Flash und Hybrid-Cloud, beschleunigt WekaFS die Zeit zur Durchforstung von großen Datenmengen und hilft Kunden, das Beste aus ihren hochleistungsfähigen IT-Investitionen herauszuholen.
Mehr über WekaIO unter www.weka.io.
Mehr über das Weka Innovation Network (WIN) unter www.weka.io/partners.
EUROstor ist seit 2004 Hersteller von Storage-Systemen. Ursprünglich waren es RAIDSysteme, heute sind Server-basierte Systeme, die als flexible Storage-Server agieren, Hauptbestandteil des Produkt-Portfolios – perfekt zugeschnitten auf Kundenanforderungen.
Die Lösungen reichen von kleinen File-Servern und CCTV Storage bis hin zu hochverfügbaren Storage-Clustern, Scale-Out Clustern und Cloud-Lösungen.
EUROstor hat ihren Sitz in Filderstadt nahe Stuttgart und vertreibt ihre Produkte an Endkunden in ganz Europa, mittelständische Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute und Rechenzentren.
Weitere Informationen zu EUROstor Speicherlösungen unter https://www.EUROstor.com.
EUROstor GmbH
Hornbergstr. 39
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 707091-70
Telefax: +49 (711) 707091-60
http://www.eurostor.de
European IT Storage Ltd.
Telefon: +49 (711) 707091-80
Fax: +49 (711) 707091-60
E-Mail: wolfgang.bauer@eurostor.com