Die SIKA VVX-Reihe bekommt Zuwachs! In den Nennweiten DN32 und DN40 erweitern die Vortex-Durchflusssensoren die bewährte Baureihe von SIKA. Als zuverlässige In-Line-Geräte werden sie direkt in die Rohrleitung eingebaut und basieren auf dem Prinzip der Kármánschen Wirbelstraße. Ihr integrierter Störkörper lässt im strömenden Medium Wirbel entstehen, die wechselseitig auf die piezoelektrischen Kraftsensoren wirken. Um einen optimalen Schutz auch gegen aggressive und verschmutzte Medien zu erreichen, sind die Kraftsensoren komplett in Kunststoff gekapselt. Durch ihren Aufbau ohne bewegte Teile geben sie mechanischem Verschleiß keine Chance.
Höchste Beständigkeit und Leistung: Die hochwertigen Vortex-Durchflusssensoren von SIKA werden wahlweise in Messing oder robustem Edelstahl gefertigt. Sie halten dauerhaften Belastungen stand und zeichnen sich durch ihre Stabilität und Langlebigkeit aus.
Gegründet 1901 von Dr. Carl Siebert und Albert Kühn ist das Unternehmen mit Sitz im nordhessischen Kaufungen mittlerweile in der 4. Generation im Familienbesitz. Mit rund 300 Mitarbeitern werden Messgeräte, Kalibratoren und Sensoren für die physikalischen Größen Temperatur, Durchfluss, Niveau und Druck in höchster Präzision und nach DIN EN ISO 9001 entwickelt, produziert und vertrieben.
Weltweite Handelsvertretungen sowie eigene Niederlassungen in Frankreich, China, Korea, Indonesien und USA garantieren kompetente Ansprechpartner vor Ort, kurze Wege zu den Kunden und perfekten Service.
Weitere Informationen zu SIKA finden Sie auf der Internetpräsenz unter www.sika.net.
SIKA Dr. Siebert und Kühn GmbH & Co. KG
Struthweg 7-9
34260 Kaufungen
Telefon: +49 (5605) 803-0
Telefax: +49 (5605) 803-555
http://www.sika.net
PR & Social Media
Telefon: 05605803567
E-Mail: heimann@sika.net