G DATA Generation 2020: Neue Technologie BEAST schützt vor unbekannter Schadsoftware

Ransomware, Phishing, Banking-Trojaner: Cyberkriminelle arbeiten ständig daran, Schadprogramme zu entwickeln, die von Sicherheitslösungen nicht erkannt werden. Um für umfassenden Schutz gegen Cyberangriffe zu sorgen, setzt das deutsche Cyber Defense Unternehmen G DATA auf BEAST. Die neue Technologie erkennt Malware anhand des schädlichen Verhaltens und stoppt diese umgehend. BEAST ist ab sofort in allen Windows-Produkten enthalten. Zum Start des neuen Apple Betriebssystems Catalina bringt G DATA außerdem eine rundum erneuerte Antivirus Mac-Version auf den Markt. Die neuen G DATA Sicherheitslösungen schützen Privatanwender beim Surfen, Online-Shopping sowie -Banking im Internet bestens ab und sind ab sofort im Fachhandel und im Web-Shop erhältlich.

„Online-Kriminelle setzen auf immer neue Strategien, um die Computer ihrer Opfer anzugreifen. Um mit dem zunehmenden Tempo der Hacker einen Schritt voraus zu sein, setzen wir auf progressive Technologien. Die neueste Entwicklung für die Abwehr von Schadprogrammen ist BEAST. Die Technologie erkennt schädliche Prozesse auf Basis einer verhaltensbasierten Erkennung und stoppt diese umgehend“, sagt Tim Berghoff, G DATA Security Evangelist.

BEAST schützt vor neuer und bisher unbekannter Schadsoftware. Anders als herkömmliche Verhaltensanalysen zeichnet die G DATA Technologie das gesamte Systemverhalten in einem Graphen auf und liefert damit eine ganzheitliche Betrachtung. So erkennt BEAST bösartige Vorgänge treffsicher und kann sie sofort stoppen. Basis der Technologie ist eine selbstentwickelte, leichtgewichtige Graphdatenbank, die lokal auf dem Rechner der Kunden läuft. BEAST kommt gänzlich ohne Nachfragen an die Nutzer aus.

Neu: G DATA Multi Device Security

Egal, ob Windows-PC, Mac, Android-Smartphone oder Tablet – mit der neuen G DATA Multi Device Security sichern Kunden alle mit einer Lizenz. Nach Wunsch können die preisgekrönten Sicherheitslösungen Internet Security, Total Security, Antivirus Mac, Mobile Internet Security Android und Mobile Internet Security iOS miteinander kombiniert werden – inklusive aktueller Virensignatur- und Software-Updates. Die Multi-Device-Lizenz kann im persönlichen „My G DATA“-Bereich jederzeit erweitert sowie einzelne Komponenten auf andere Geräte übertragen werden.

Neu: G DATA Antivirus Mac rundum erneuert für Catalina

Das rundum erneuerte G DATA Antivirus Mac sichert zuverlässig vor Malware, Trojanern und Phishing und ist kompatibel mit dem neuen macOS-Betriebssystem Catalina. Der Einsatz einer Sicherheitslösung für Mac schützt nicht nur den eigenen Apple-Rechner, sondern erkennt auch Schädlinge für Windows-Systeme.

Die G DATA Sicherheitslösungen Antivirus Windows, Antivirus Mac, Mobile Internet Security Android und Mobile Internet Security iOS gibt es auch weiterhin als Einzellösungen zu kaufen.

G DATA Garantie: Meine Daten bleiben in Deutschland

Als deutscher Cyber Defense-Anbieter tritt G DATA für höchste Sicherheitsstandards ein und garantiert seinen Kunden, dass alle Daten ausschließlich in Deutschland verbleiben und vor dem Zugriff Dritter geschützt sind. Darüber hinaus enthalten die G DATA Sicherheitslösungen keine Hintertüren für Geheimdienste oder andere Behörden – für einen umfassenden und effektiven Schutz vor Online-Bedrohungen.

Key-Features der G DATA Generation 2020

  • Schutz vor Erpressertrojanern und schnelllebigen Malwarefamilien wie Emotet
  • BEAST: Innovativer verhaltensbasierter Schutz vor Zero-Day-Malware
  • DeepRay: Schnelle Malware-Erkennung dank Machine Learning
  • Stündliche Virensignaturen-Updates für maximalen Schutz
  • Volle PC-Leistung bei höchster Sicherheit
  • Vielfach ausgezeichneter Schutz vor Viren und anderen Schädlingen
  • BankGuard für sicheres Online-Banking und –Shopping
  • Exploit-Schutz verhindert die Ausnutzung von Software-Sicherheitslücken in Programmen oder im Betriebssystem
  • Starke Firewall gegen Hacker-Angriffe (G DATA Internet Security und Total Security)
  • AntiSpam filtert unerwünschte Werbemails
  • Phishing-Schutz durch E-Mail-Prüfung
  • Automatische Datensicherung auf lokalen oder externen Datenträgern (G DATA Total Security)
  • Passwortmanager für sichere Zugangsdaten (G DATA Total Security)
  • Kostenfreie Deutsche Hotline 24h/365 Tage

Systemvoraussetzungen

PC mit Windows 10/8.x/7 mit mindestens 2 GB RAM (32 und 64 Bit)

macOS 10.12 und neuer, 2 GB RAM

Android 4.1 und höher

iOS 11 und höher

Über die G DATA CyberDefense AG

Mit umfassenden Cyber-Defense-Dienstleistungen macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. „Made in Germany“: Mit über 30 Jahren Expertise in Malwareanalyse betreibt G DATA Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Ansprüche an den Datenschutz sind oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA mit dem Vertrauenssiegel „IT Security Made in Germany“ des TeleTrust e.V. eine „No-Backdoor“-Garantie abgegeben.

G DATA bietet ein umfassendes Portfolio von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis zu forensischen Analysen, Security-Status-Checks und Cyber-Awareness-Trainings, um Unternehmen wirksam zu verteidigen. Neue Technologien wie DeepRay schützen mit Künstlicher Intelligenz vor Malware.

Service und Support gehören zum mit Ökostrom betriebenen G DATA Campus in Bochum, wie das Trojan Horse Café und das Bistro.

G DATA Lösungen sind in 90 Ländern erhältlich und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit einem Doppelsieg beim PUR-Award für Malware Protection und E-Mail-Security.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Hauke Gierow
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 9762-665
E-Mail: hauke.gierow@gdata.de
Vera Haake
Sprecherin Event- und Standortkommunikation
Telefon: +49 (234) 9762-376
E-Mail: vera.haake@gdata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel