Die 8 Power Ports sind jeweils separat über Webinterface, serielle Schnittstelle, SNMP oder Taster am Gerät schaltbar.
SNMPv3, SSL , IPv4 und IPv6 sowie Telnet, Radius und Modbus TCP werden unterstützt.
Zwei Energiezähler zur Messung einer Vielzahl elektrischer Größen sind integriert. Sie ermöglichen es dem Anwender, Stromspar-Potenziale in der IT-Umgebung zu erkennen und auszuschöpfen. Zusätzlich erhält der Betreiber Warnmeldungen bei Fehlerströmen (Differenzstrommessung Typ A) für vorbeugende Wartungsmaßnahmen noch bevor es zu Ausfallzeiten kommt.
Das Gerät bietet Reduktion des Stromverbrauchs von Standby-Geräten durch Zeitplansteuerung. Die Netzwerküberwachung kann durch Integration in Monitoring-Software wie PRTG, Icinga, Nagios, Power IQ oder Tivoli erfolgen. Weiterhin ist ein Neustart von PCs, Servern, Routern und Switches aus der Ferne möglich. Ebenso das Schalten von Netzwerk- oder Medientechnikgeräten durch Mediensteuerungen namhafter AV-Hersteller wie Atlona, Barco, Crestron, Extron, Neets.
Als Varianten sind Geräte mit Schutzkontakt- oder mit C13 Kaltgeräte-Anschlüssen verfügbar.
Weitere Informationen, sowie viele weitere top aktuelle Produkte aus den Bereichen Netzwerk und IP Surveillance finden Sie auf www.secomp.de – bei Bedarf helfen wir Ihnen auch gern mit einer Sonderanfertigung im Steckdosenbereich weiter.
SECOMP Electronic Components GmbH
Einsteinstr. 17-23
76275 Ettlingen
Telefon: +49 (7243) 383-111
Telefax: +49 (7243) 383-222
http://www.secomp.de
Technischer Redakteur
Telefon: +49 (7243) 383-207
Fax: +49 (7243) 383-222
E-Mail: schulze@secomp.de