2. SmartHome Deutschland Expertenforum

Am 25.09.2019 ist das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld Gastgeber des 2. SmartHome Expertenforum der SmartHome Initiative Deutschland e.V. Alle interessierten Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich SmartHome und SmartBuilding sind herzlich eingeladen!

Eröffnet wird der Tag mit einem Vortrag von Roland Willrich (Handwerkskammer OWL zu Bielefeld), im Anschluss daran wird Andreas Kepper (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer OWL die Urkunde als anerkanntes Kompetenzzentrum nach den Richtlinien des BMBF/BMWi verleihen.

Weitere Vorträge des Tages werden Prof. Dr. Michael Krödel (IGT – Institut für Gebäudetechnologie GmbH) und Peter Borowski (SmartHome Designer Krefeld) halten.

In der Podiumsdiskussion und beim Netzwerken besteht zudem ausreichend Gelegenheit für den fachlichen Austausch.

Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es einen Rundgang durch den Campus Handwerk Bielefeld.

DIE AGENDA ZUM DOWNLOAD

Anmeldung bis zum 17.09.2019 an: weiterbildung@hwk-owl.de oder telefonisch: 0521 5608 555

Die Teilnahme ist kostenlos!

Zum Pressetext auf der Website des SmartHome Initiative Deutschland e.V.

Über den SmartHome Initiative Deutschland e.V.

SmartHome Initiative Deutschland ist eine Gewerke übergreifende, interdisziplinäre Kommunikationsplattform. Sie dient dem Erfahrungsaustausch zwischen den regionalen SmartHome Organisationen und Anbietern aus Forschung, Entwicklung, Industrie, Handel und Handwerk. Mitglieder der Initiative decken die ganze Bandbreite der Gebäudeautomation ab: Elektrik, Elektronik, IT, TK, CE, Medizintechnik, Industrie, Handel, Handwerk, Architektur, Forschung und Lehre. Die Mitglieder sind mit ihren Organisationen darauf ausgerichtet, dem Nutzer, Mieter und Eigentümer von Wohnungen und Eigenheimen neue Möglichkeiten zum effizienten Umgang mit Energie zu demonstrieren. Die jeweils vorgestellten Technologien stellen das aktuelle Leistungsangebot der Industrie dar. Regelmäßige Fachtagungen sorgen für die Aktualisierung des Wissens. Forschungsvorhaben werden durch die Einbringung von Praxis-Know-how unterstützt. Ebenso hilft SmartHome Deutschland bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Auf Fach- und Publikumsmessen berät der Verein Handwerker, Architekten und Konsumenten unentgeltlich. Eine Datenbank mit zertifizierten Fachbetrieben für vernetzte Gebäudetechnik dient Bauwilligen bei der Auswahl von Realisierungspartnern mit nachgewiesener Kompetenz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SmartHome Initiative Deutschland e.V.
Kurfürstendamm 121a
10711 Berlin
Telefon: +49 (30) 609862-43
http://smarthome-deutschland.de

Ansprechpartner:
Desiree Schneider
Pressesprecherin
Telefon: +49 (157) 85051528
E-Mail: ds@smarthome-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel