Zehn neue Auszubildende bei G DATA

Zehn neue Auszubildende haben am 1. August 2019 bei G DATA ihre Ausbildung begonnen. Fünf von ihnen werden eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement auf dem G DATA Campus an der Königsallee absolvieren, zwei lassen sich zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden. Außerdem haben drei zukünftige Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung lernen die zehn Frauen und Männer die unterschiedlichen Abteilungen des Dienstleisters für Cyber Defense Services kennen und erhalten so einen umfassenden Einblick in die einzelnen Bereiche.

„Die Nachwuchsförderung ist ein wichtiger strategischer Teil unseres Personalkonzeptes. Wir eröffnen Berufseinsteigern echte Chancen und wurden dafür vom Wirtschaftsportal karriere.de als „Fair Company“ ausgezeichnet. Unser hochmoderner G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Jeder Mitarbeiter – und somit auch die neuen Azubis – darf seine Ideen und Talente einbringen“, sagt G DATA Vorstand Kai Figge.

Übernahme nach Ausbildungsende

Während der Einführungstage standen unter anderem eine Azubi-Rallye auf dem G DATA Campus sowie gemeinsames Kochen und Kennenlernen mit den anderen Auszubildenden auf dem Programm, bevor die neuen Mitarbeiter in ihre ersten Stationen wechseln. Insgesamt hat die G DATA Software AG derzeit 28 Auszubildende in fünf unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Auch nach dem Ende der Ausbildung fördert G DATA qualifizierte und motivierte Mitarbeiter bei den nächsten Karriereschritten. „Wir wollen unsere Talente gerne dauerhaft an G DATA binden“, so Kai Figge.

Für den Ausbildungsstart im Sommer 2020 können sich Interessierte bereits bewerben: https://www.gdata.de/ueber-g-data/karriere/stellenangebot/berufseinsteiger

Über die G DATA CyberDefense AG

Die G DATA Software AG hat ihren Sitz in Bochum, einem der europäischen Hotspots für Cyber Security. 1987 wurde hier die weltweit erste Antiviren Software entwickelt. G DATA gilt daher als Erfinder des AntiVirus. Heute sorgen über 500 Mitarbeiter für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Heimanwendern. Einzigartig dabei: Forschung und Software-Entwicklung erfolgen ausschließlich in Deutschland. Service und Support gehören zum G DATA Campus in Bochum, genauso wie das Trojan Horse Café, das Bistro und eigene Honigbienen.

G DATA bietet als Hersteller das mit Abstand beste IT-Security-Produkt und wird als CHAMPION vor allen anderen Herstellern bewertet – das bilanziert die PUR 2018 Studie der techconsult GmbH (eine Tochter des Heise Verlags) nach einer Befragung von 2.000 Anwendern von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen.

IT-Security "Made in Germany" schützt Internetnutzer am besten: Stiftung Warentest überprüft regelmäßig Internet Security Software. In allen zehn Vergleichstests, die von 2005 bis 2017 durchgeführt wurden, erreichte G DATA stets die beste Virenerkennung.

Mit der Aussage "Meine Daten bleiben in Deutschland" garantiert G DATA, die von 90% des Deutschen Mittelstandes als wichtig oder sehr wichtig betrachtete Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ausschließlich in Deutschland zu gewährleisten. Darüber hinaus hat G DATA bereits 2011 im Rahmen des TeleTrust-Vertrauenszeichens "IT Security made in Germany" eine "No-Backdoor" Garantie abgegeben. Die Produktpalette umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen sowie Sicherheitsdienstleistungen wie Incident Response, Analysen, Gutachten und Penetrationstests. G DATA Security-Lösungen sind weltweit erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen von G DATA, finden Sie unter www.gdata.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Vera Haake
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-376
E-Mail: vera.haake@gdata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel