4. Osnabrücker 6-Stunden-Lauf

Am Samstag, 31. August 2019 veranstaltet die Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. zum vierten Mal den Osnabrücker 6-Stunden-Lauf. Gemeinsam im Wettbewerb mit ihrer Promistaffel, bestehend aus Annika Ernst (Schauspielerin), Thorsten Schröder (Journalist und Moderator) und Jan Fitschen (Langstreckenläufer und ehemaliger Europameister) lädt HelpAge Laufbegeisterte zur Teilnahme ein und bringen so ambitionierte LangstreckenläuferInnen und HobbyläuferInnen gemeinsam auf die Strecke rund um den schönen Osnabrücker Rubbenbruchsee.

Ein ganz besonderes Ereignis als Team für Firmen, Familien, Freunde, Vereine oder auch als EinzelläuferIn. Es müssen nicht sechs Stunden gelaufen werden: Innerhalb dieses Zeitrahmens (10:00 bis 16:00 Uhr) kann der Rubbenbruchsee von den TeilnehmerInnen so schnell und so oft, wie sie möchten, umrundet werden. (Eine Seerunde beträgt 3,2km).

HelpAge sorgt am Tag für professionelle Rundum-Verpflegung und bietet eine offizielle Zeitnahme.

Doppelt Spaß macht die Veranstaltung, da der gesamte Erlös der Kampagne „Jede Oma zählt“ von HelpAge Deutschland e.V. zu Gute kommt! „Jede Oma zählt“ ist im südlichen Afrika aktiv und unterstützt vor Ort ältere Menschen in Form von Rentenauszahlungen oder mit der Behandlungen von chronischen Krankheiten und hilft der Generation sich mit gemeinsamen Kräften gegen Diskriminierung und Gewalt zur Wehr zu setzen.

Alle Informationen zur Organisation und zum Lauf unter www.helpage.de/aktuelles. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 29.08.2019 über www.laufen-os.de und Nachmeldungen vor dem Start von 07:30 bis 09:30 Uhr vor Ort möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HelpAge Deutschland e.V.
Arndtstraße 19
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 58054-04
Telefax: +49 (541) 580540-66
http://www.helpage.de

Ansprechpartner:
Nike Stratenwerth
Fundraising
Telefon: +49 (541) 5805404
E-Mail: partner@helpage.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel