Nuvo-7100VTC ist ein für den Einsatz im Fahrzeug entwickelter lüfterloser Embedded-Computer. Die integrierte Leistungszündungssteuerung ist ein Muss für Fahrzeug-Computer und spielt eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der Leistungsfunktion des Computers. Diese Funktion erkennt den Status des Zündsignals und ermöglicht es dem Benutzer, die Einstellung der Ein-/Ausschaltverzögerungszeit über das Softwaredienstprogramm Ignition System Manager (ISM) zu steuern. Mit der Einstellung der Verzögerungszeit können Benutzer den PC innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein- oder ausschalten, so dass diese Funktion für jede Anwendung relevant ist. Die Leistungszündungssteuerung kann auch den Spannungspegel von der Bordnetzquelle erfassen. Mit dem Niederspannungsschutz schaltet sich der Fahrzeug-PC automatisch ab, wenn er einen Niederspannungsausgang erkennt, wodurch das Risiko eines Datenverlustes durch ein unsachgemäßes Herunterfahren des Computers und einen weiteren Verbrauch der Stromquelle vermieden wird. Darüber hinaus bietet das System einen großen Betriebstemperaturbereich, CAN-Bus für den Einsatz an Bord, isoliertem DIO für die Sensor-Aktor-Steuerung und einem Hot-Swap-fähigen HDD-Festplatteneinschub mit RAID 0/1 Unterstützung für besonders hohe Datensicherheit.
Nuvo-7200VTC verfügt über eine PCIe-Erweiterungskassette, welche das System noch flexibler macht. Der speziell entworfene passive Kühlkörper leitet Wärme aus der Komponente an die Oberfläche des Kassettenmoduls, was für nachhaltige Temperaturbedingungen im Gehäuse des Kassettenmoduls sorgt. Daher ist Nuvo-7200VTC in der Lage, auch verschiedene PCIe-Erweiterungskarten mit einem großen Betriebstemperaturbereich von -40 bis zu 70°C aufzunehmen.
Nuvo-7250VTC unterstützt ein intelligentes, Superkondensator-basiertes, unterbrechungsfreies Stromsicherungsmodul zur Verhinderung von Datenverlust bei Stromausfall. Es maximiert die Backup-Zeit im Fall eines unvorhergesehenen Stromausfalls, indem es den Energieverbrauch überwacht und die Zeit bis zur Abschaltung des Systems ermittelt.
Transportzertifizierung: E-Mark und EN50155
Die In-Vehicle PCs sind sowohl E-Mark auch als nach EN50155 auf TX-Niveau zertifiziert und können bei voller Auslastung in einem Temperaturbereich von -40 bis 70°C betrieben werden. Darüber hinaus ist die Vibrationsfestigkeit der Systeme nach dem US-amerikanischen Militärstandard (MIL-STD-810G, Methode 514.6) auch für den Fahrzeuggebrauch zertifiziert.
Konnektivität & Erweiterbarkeit
Die Systeme verfügen über eine Reihe von I/O-Anschlüssen mit Schraubverriegelungsmechanismus und einer weiten Bandbreite an internen Erweiterungsmöglichkeiten. Alle Stecker können per Schraubverschluss angebracht werden und umfassen Gigabit Ethernet, USB3.1 Gen2, USB3.1 Gen1, einen isolierten CAN 2.0, vier isolierte DIO, drei Video-Anschlüsse und vier serielle Anschlüsse.
Seit Ihrer Gründung 1991 hat sich die Industrial Computer Source (Deutschland) als Hersteller und Anbieter von innovativen Hard- und Softwarelösungen für die unterschiedlichsten Industrie-Märkte und Applikationen etabliert. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum umfasst neben einem umfangreichen Standardprogramm an Industrie PCs, Embedded PCs, Embedded Boards, Panel PCs / Monitore auch anwendungsbezogene Sonderlösungen.
Industrial Computer Source
Marie-Curie-Straße 9
50259 Pulheim ( Brauweiler )
Telefon: +49 (2234) 98211-0
Telefax: +49 (2234) 98211-99
http://www.ics-d.de
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2234) 98211-43
E-Mail: oezcan@ics-d.de