Von CVE-2019-0708 betroffen sind alle Windows Client und Windows Server Versionen bis und mit Windows 7 sowie Windows Server 2008. Ausnahmen sind Windows 8 und 10.
Empfehlung von BitHawk AG
Wenn Sie Versionen verwenden, die nicht mehr unterstütz werden, müssen Sie Updates manuell installieren. Dies sind zum Beispiel: Windows XP oder Windows Server 2003.
Deaktivieren Sie Remote Desktops Services, die Sie nicht mehr nutzen. Beschränken Sie Verbindungen von extern auf Netzbereiche oder Adressen. Protokollieren Sie als Kontrolle die Remote-Desktop-Protocol-Anmeldungen (RDP).
Weitere Quellen:
Microsoft Blog Technet
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Weitere interessante Informationen finden Sie auf unserem Blog
Die BitHawk AG beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Der Hauptsitz von BitHawk ist in Sursee, weitere Standorte befinden sich in Basel, Bern und Winterthur.
Die Kernkompetenzen der BitHawk liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen sowie in IT- und Enterprise Service Management Lösungen. Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Unified Communications und Collaboration, Unified Computing, Workplace und Public- Hybrid und Privat Clouds . Speziallösungen wie IT- Security, Retail und Digital Signage Solution runden das Portfolio ab. Qualifizierte Spezialisten beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk, ein eigenes Rechenzentrum und Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.
BitHawk AG
Allee 1A
CH6210 Sursee
Telefon: +41 (58) 2260101
Telefax: +41 (58) 22600-50
http://www.bithawk.ch
Head of Marketing
Telefon: +41 (58) 2260838
E-Mail: marketing@bison-its.ch