VDWF-Jahreshauptversammlung 2019: Freundschaftliche Atmosphäre und zwei bestätigte Amtsinhaber

Gewohnt entspannt und kollegial fand sich am 11. April die deutsche Werkzeug- und Formenbau-Branche zusammen, denn in den Räumlichkeiten von Makino Europe in Kirchheim unter Teck fand die 26. Jahreshauptversammlung des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) statt. Die Mitglieder reisten dazu nicht nur aus allen Teilen Deutschlands, sondern auch aus der Schweiz, aus Österreich und aus Liechtenstein an.

Bereits beim Get-together am Vorabend konnten sich die rund 150 Teilnehmer in ungezwungener Atmosphäre wiederfinden und austauschen. Bei der Hauptversammlung selbst standen dann nicht nur die Jahres-, Finanz- und Arbeitskreisberichte im Fokus, auch die Anliegen und Wünsche der anwesenden Mitglieder stießen auf offene Ohren. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Wahlen für die Posten des Präsidenten sowie des Vorstands Ausbildung des VDWF: Sowohl Professor Thomas Seul, Prorektor der Hochschule Schmalkalden, als auch Markus Bay, Geschäftsführer von Formenbau Rapp, wurden als bisherige Amtsinhaber in ihrer Position einstimmig wiedergewählt.„Wenn man weiß, dass so eine tolle Mannschaft hinter einem steht“, erklären Thomas Seul und Markus Bay unisono, und meinen damit nicht nur das Geschäftsstellen-Team, sondern alle Verbandsmitglieder des VDWF, „dann ist das Wahlergebnis einfach nur eine wunderschöne Bestätigung und Würdigung unserer Arbeit.“ Der Präsident und der Vorstand Ausbildung bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen und freuen sich auf ihre neue, dreijährige Amtsperiode.

Ehrungen

Für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit wurden der Werkzeugbau ErzausLaichingen und Erowa System Technologien aus Cadolzburg geehrt. Für 10 Jahre Verbandszugehörigkeit die Mitglieder Bikar-Metalle (Bad Berleburg), DasCCE (Sottrum), Deckerform Produktionssysteme und Deckerform Technologies (Aichach), Werkzeugbau Siegfried Hofmann (Lichtenfels), maiergroup versicherungsmakler (Tuttlingen), Roth Werkzeugbau (Auma-Weidatal), wortundform (München) sowie Zimmer&Kreim (Brensbach).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDWF – Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V.
Gerberwiesen 3
88477 Schwendi
Telefon: +49 (7353) 988600
Telefax: +49 (7353) 9842298
http://www.vdwf.de

Ansprechpartner:
Ralf Dürrwächter
Telefon: +49 (7353) 9842299
E-Mail: ralf.duerrwaechter@vdwf.de
Melanie Hofmann
Telefon: +49 (7353) 9842297
E-Mail: melanie.hofmann@vdwf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel