SKZ-Infotag war ein voller Erfolg! – „Die neue Energiemanagementnorm ISO 50001:2018“

Mit über 60 Teilnehmern aus der Industrie konnten die Forderungen der neuen Energiemanagementnorm mit den Experten und Energiemanagementbeauftragten der anwesenden Unternehmensvertreter lebhaft diskutiert werden.

Mit seinem eindrucksvollen Vortrag "Ohne Messen ist alles Mist" konnte Herr Buntag von der Firma Mayr Kunststofftechnik eindrucksvoll die sehr interessierten Zuhörer davon überzeugen, welche Erfolge im Unternehmen durch ein angepasstes Monitoringsystem fast automatisch erreicht werden können. Herr Frisch, SKZ-Energiemanagementsystemauditor, informierte über die vielfältigen Fördermöglichkeiten, die im Rahmen von Energieeinsparprojekten Investitionszuschüsse von bis zu 40 % ermöglichen. Der Leiter des Infotages, SKZ-Geschäftsführer Robert Schmitt, erklärte die wesentlichen Anforderungen der neuen Energiemanagementsystemnorm auch anhand von praxisrelevanten Umsetzungsbeispielen.

Die neue Norm ist für die Unternehmen bis zum 20.08.2021 umzusetzen. Damit diese Deadline nicht unnötig strapaziert wird, haben weltweit die Akkreditierungsstellen festgelegt, dass alle Audits nach ISO 50001 ab dem 21.02.2021 nur nach der neuen Version 2018 durchgeführt werden dürfen.

Für alle, die diesen Infotag verpasst haben, gibt es eine zweite Chance: Das SKZ bietet am 4. Juli 2019 in Würzburg einen weiteren Infotag an.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.skz.de/de/zertifizierung/veranstaltungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Stefanie Stumm
E-Mail: anmeldung@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel