Es gibt also eine Reihe guter Gründe, die Geschäftsprozesse zu mobilisieren. Doch wie gelingt die Umsetzung? Antworten gibt der CEMA IT.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ aus erster Hand. Denn die Teilnehmer haben nicht nur die Möglichkeit, das Funktionsspektrum von Microsoft O 365 und Microsoft Azure praxisnah auszuloten. Sie erfahren zudem, wie das mittelständische Systemhaus CEMA die Lösungen tagtäglich nutzt, um Prozesse einfacher und effizienter zu gestalten.
Darum lohnt sich die Teilnahme:
- Einsatzszenarien und Best Practices aus der täglichen Anwendungspraxis
- Bausteine und Phasen zur zielführenden Umsetzung von mobilem Arbeiten auf Basis von Microsoft O 365 und Microsoft Azure
- Methodik zur Entwicklung einer Cloud-Strategie
- Evaluieren von Anwendungskonzepten für die eigene Organisation, IT-Infrastruktur und Geschäftsanforderungen
- Erste Schritte einer individuellen Umsetzungsstrategie erörtern und planen
Teilnehmer erfahren darüber hinaus: Was verändert sich für die Fachanwender, die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung? Was gilt es in Bezug auf die Bereitstellung von Cloud-Umgebungen, Backup sowie IT-Sicherheit zu berücksichtigen?
Bitte beachten: Die Workshops zu Microsoft O365 und Microsoft Azure laufen parallel. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 20 Personen begrenzt.
Die kostenfreien halbtägigen Workshops richten sich an IT-Leiter. Sie finden in acht Städten im Mai und Juni 2019 statt:
Hamburg 09.05.2019; Mannheim 10.05.2019; Dortmund 14.05.2019; Berlin 15.05.2019; Köln 16.05.2019; Frankfurt/Main 21.05.2019; Stuttgart 04.06.2019 und München 06.06.2019.
Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.cema.de/events/
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA heute auf innovative und wirtschaftliche IT Infrastrukturen spezialisiert. Virtuelle IT, Cloud und IT-Security gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center und gehört die CEMA heute zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Unsere IT-Spezialisten bringen mehr als 2.000 Jahre IT-Erfahrung zum Einsatz und bilden ein bundesweites Know-how-Netzwerk.
CEMA-Spezialisten in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Dortmund, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München bieten ein Leistungsportfolio von IT-Business Beratung bis hin zu Realisierung von IT-Projekten und Beschaffung von Hard- und Software.
Davon profitieren unsere Kunden branchenübergreifend aus Mittelstand und Enterprise.
IT-Services schaffen geschäftsstrategische Freiräume
Unser CEMA IT-Service Center erbringt darüber hinaus klassische Outtasking-Leistungen wie etwa Online-Backup-Service, Rechenzentrumsleistungen, Helpdesk oder 24/7 Support. So schafft das IT-Service Center Freiräume bei Ressourcenengpässen, hilft Zeit und Kosten zu sparen und bietet Umsetzungssicherheit durch erfahrene und zertifizierte IT-Spezialisten.
netgo group GmbH
Weseler Straße 9
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 808470
Telefax: +49 (621) 3398-200
https://www.cema.de/
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9540161
E-Mail: hlink@cema.de