Mit 20 Jahren Erfahrung im Windgeschäft und mehr als 100.000 installierten Wechselrichtern hat sich das Unternehmen zu Recht einen Namen im Windgeschäft gemacht. Nach einem Exklusivvertrag mit dem Partner Moog in den letzten Jahren stellt sich LTI Motion jetzt neu auf, um den Bereich Windenergie als strategische Wachstumssäule zu etablieren und das Engagement im Markt weiter auszubauen.
Bisher war der Bereich Windenergie inklusive der Produktion von Pitchantriebslösungen am Standort Unna ein Teil der LTI ReEnergy. Zukünftig wird das Windgeschäft wieder ganz in das Kerngeschäft der LTI Motion integriert und die Produktion an die Standorte Lahnau und Shanghai verlagert. Die Pitchverstellung gilt seit jeher als klassische Servo-Antriebsaufgabe und fügt sich dadurch optimal ins Portfolio der LTI Motion ein.
Zudem wird das neue Kompetenzzentrum Windenergie am Standort Unna die Technologieentwicklung und Marktbearbeitung verantworten und weiter ausbauen.
„Durch den Aufbau einer zusätzlichen Lieferkette sowie weiterer Fertigungskapazitäten in China stellen wir uns den aktuellen Kundenbedürfnissen: Weltweite Service-Präsenz, kürzere Lieferzeiten und stärkere Kundenähe sind nur einige Vorteile, von denen Kunden dank der neuen Struktur profitieren“, erklärt Dr. Josef Wiesing, Geschäftsführer der LTI Motion GmbH.
Neben den organisatorischen Veränderungen präsentiert LTI Motion pünktlich zur Leitmesse WindEnergy Hamburg (25. – 28. September 2018) in Halle B5, Stand 233 sein neues Pitch-Antriebssystem in der 5. Generation. Der PitchOne überzeugt neben den gewohnten Vorteilen wie hohe Einsatzbereitschaft, Robustheit und Senkung der Systemkosten auch durch integrierte Safety-Lösungen und Condition Monitoring.
Als Portfolio-Ergänzung wird LTI Motion wieder in den Eigenvertrieb der PitchMaster-Serie einsteigen, nachdem Moog seinen Rückzug aus dem Pitch-Geschäft angekündigt hat. In diesem Zuge konnte LTI Motion im Rahmen strategischer Verhandlungen die alten IP-Rechte an der Pitchmaster-Serie zurück erwerben sowie weitere Vermarktungsoptionen erschließen.
Mit dieser optimierten Struktur sowie den zukunftsweisenden Innovationen untermauert das Unternehmen sein Engagement im Bereich Windenergie und setzt die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte konsequent fort.
Alle Produkt-Highlights des neuen PitchOne werden auf der WindEnergy Hamburg, Halle B5, Stand 233 interessierten Kunden und Partnern präsentiert.
KEBA Industrial Automation Germany GmbH
Gewerbestr. 5-9
35633 Lahnau
Telefon: +49 (6441) 966-0
Telefax: +49 (6441) 966-137
http://www.keba.com
Marketing Communications
Telefon: +49 (6441) 966-0
E-Mail: bianca.schneider@koerber-automation.com