Anwendungsmöglichkeiten für Einzelhändler
IP-basierte Sicherheitslösungen helfen beispielsweise Einzelhändlern, konkurrenzfähig zu bleiben. Supermärkte und Einkaufszentren haben mit einer Videomanagementsoftware die Möglichkeit, ihre Verkaufsprozesse zu optimieren. Dies funktioniert beispielsweise mit Kameras, die Besucherströme identifizieren. Unternehmen erkennen so, welche Bereiche eines Geschäftes die Kunden selten aufsuchen oder besonders häufig ansteuern und wie lange sie sich dort aufhalten. So können bestimmte Waren im Verkaufsraum entsprechend positioniert werden. Auch Queue-Management lässt sich mit der VMS-Lösung betreiben. Es sorgt dafür, dass Kunden ihre Zeit nicht mit Warten in einer langen Schlange an der Kasse zubringen müssen, sondern schnell und unkompliziert bedient werden.
Innovative Lösungen entwickeln im Internet der Dinge
Mit einer VMS können Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihr Kerngeschäft optimieren. Eine IP-basierte Videoüberwachungsanlage liefert wertvolles Datenmaterial und ist über das Internet der Dinge mit unterschiedlichen Geräten verbunden. Intelligent eingesetzt kann sie – je nach Anwendungsszenario – für schnelle und effiziente Entscheidungen genutzt werden. So kann der Nutzer eines Videoüberwachungssystem, das mit den entsprechenden Sensoren ausgestattet ist, beispielsweise Autokennzeichen erfassen und kontrollieren, welche Fahrzeuge sich unerlaubterweise auf dem Grundstücksparkplatz befinden.
Basis für Innovation: Eine offene Plattformtechnologie
Um IP-basierte Videoüberwachung in verschiedenen Branchen möglichst flexibel einsetzen zu können, setzt die Videomanagementsoftware des Unternehmens auf einer offenen Plattformtechnologie auf und unterstützt so die Integration von Produkten von Drittanbietern. Weltweit arbeitet Milestone Systems mit über 10.000 Resellern und 1.800 Solution Partnern zusammen. Einige dieser Partner sind auch auf der Security Essen vertreten: Zepcam, SICK, Sony, Netavis, datapath, IPS, FAST Protect AG, BriefCam, Zucchetti und Oncam. Die Milestone Community trägt mit einer Fülle von Funktionen, Hardware und Infrastruktur dazu bei, dass intelligente Videolösungen geschaffen werden und die Integrationspartner die Möglichkeiten bekommen, die für die gemeinsamen Kunden besten Lösungen zu gestalten.
Milestone Systems ist ein global führender Anbieter im Bereich der Open-Platform-IP-Videomanagementsoftware. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist heute ein unabhängiges Unternehmen in der Canon Group. Die Technologie von Milestone lässt sich leicht verwalten, ist zuverlässig und hat sich bereits in Tausenden von Kundeninstallationen bewährt. Zudem unterstützt sie eine flexible Auswahl an Netzwerk-Hardware und eine Integration in andere Systeme. Die Lösungen von Milestone werden über Partner in über 100 Ländern vertrieben und unterstützen Organisationen dabei, Risiken zu verwalten, Personen und Vermögenswerte zu schützen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken.
Die Netzwerkvideorekorder und Videomanagementsoftwarelösungen von Milestone Systems verfügen über die UVV-Kassen Zertifizierung, wodurch sie in Deutschland bei Banken und für öffentliche Ausschreibungen eingesetzt werden können.
Weitere Informationen unter www.milestonesys.com.
Milestone Systems in den sozialen Netzwerken
Xing: www.xing.com/companies/milestonesystemsa
Deutschsprachige LinkedIn-Gruppe: www.linkedin.com/groups/8556706
Milestone Systems Deutschland GmbH
Landsbergerstraße 155
80687 München
Telefon: +49 (89) 20000-757
http://www.milestonesys.com/de
Country Manager DACH
Telefon: +49 (172) 8290964
E-Mail: mki@milestonesys.com
Fortis PR
Telefon: +49 (89) 452278-18
E-Mail: milestone@fortispr.de