IMCO Smart Shelf Technologie überzeugt weitere europäische Einzelhändler

Smart Shelf Weltmarktführer IMCo stattet weitere führende europäische Handelsunternehmen mit Ihren Systemen aus. Das ist das Ergebnis eines Pitchs, den der internationale Einzelhandels-Think-Tank ECR Community Shrink & OSA Group in London veranstaltet hat. Als Finalist konnte IMCo seine intelligenten IMCo Pro Plus Haken und das IMCo Push System mit vielen Erweiterungen europäischen Einzelhändlern direkt präsentieren – und überzeugte.

Speed Dating Pitch in London

Smart Shelf Technologie von IMCo ist kosteneffizient, vielseitig und integriert Diebstahlschutz und Warenlückenerkennung. Mit diesen Alleinstellungsmerkmalen ist IMCo beim ECR Retail Loss Challenge 2018 angetreten. Das neue Format ist eine Art Speed Dating, veranstaltet von einer Arbeitsgruppe von Produzenten und Einzelhändlern, die sich der Forschung über Entwicklungen im Einzelhandel verschrieben hat und seit vielen Jahren Aufsehen erregende Studien und Erkenntnisse liefert. Für das Ereignis hatte der Veranstalter die weltweit innovativsten Anbieter von Produkten und Dienstleister im Bereich Warensicherung und Retail Loss ausgewählt.

In zwölf Einzelpräsentationen erläuterte IMCo seine intelligenten IMCo Pro Plus Haken und das IMCo Push System vor insgesamt 60 Vertretern führender europäischer Einzelhändler.

Warensicherung und Instore Analytics integriert

IMCo Smart Shelf Technologie setzt unmittelbar am Verkaufsregal an und erfasst auf einzigartige Weise die Interaktion zwischen Produkt und Kunde. Produktentnahmen werden registriert und mit einem leisen Signalton quittiert. Untypische Mehrfachentnahmen lösen einen Alarm aus, so dass potenzielle Diebstähle Aufmerksamkeit erzeugen. Mitarbeiter können mit einer serviceorientierten Ansprache eingreifen. Eine aufgeräumte und offene Warenpräsentation optimiert das Einkaufserlebnis, so dass die Abverkäufe deutlich steigen. Diebstähle und Inventurdifferenzen gehen nachweislich signifikant zurück.

Darüber hinaus kann IMCo Smart Shelf Technologie als Datenquelle zur Steigerung der Regalverfügbarkeit eingesetzt werden. Die Entnahme- und Rückgabedaten erlauben eine Bestandslückenerkennung in Echtzeit. IMCo schafft die Voraussetzungen für effiziente Out-of-Stock-Analysen, Instore Analytics und die Verbindung des Verkaufsregals mit dem Internet der Dinge.

Entscheider wollen testen

Die Einzelgespräche nach der Präsentation zeigten: IMCOs intelligente Smart Shelf Technologie ist für Einzelhändler von größtem Interesse. Es wurden zahlreiche weitere Testinstallationen vereinbart. Besonders überzeugte die Verbindung von Warensicherung und Warenbestandsanalyse in Echtzeit und in den unterschiedlichsten Warenkategorien. Vor wenigen Wochen hatten bereits führende US-Lebensmitteleinzelhändler Tests der Smart Shelf Technologie für Produkte im Bereich Gesichtspflege, Parfüm und Alkohol vereinbart. Auch in Großbritannien ist IMCo mit seiner intelligenten Regaltechnik erfolgreich. Hier ist IMCo Smart Shelf Warensicherung bereits bei vier großen Einzelhändlern installiert und wird im Bereich Elektronikzubehör, Bürobedarf, Rasur getestet. Die nun vereinbarten neuen Installationen unterstreichen die Rolle von IMCo als Weltmarktführer in Smart Shelf Technologie.

Verantwortlich für diese Pressemitteilung: IMCo Inventory Management Consultants e.K.

Über IMCo Inventory Management Consultants e.K.

IMCo ist Hersteller von innovativen intelligenten Regalen im Einzelhandel zur Steigerung von Abverkäufen und Senkung von Inventurdifferenzen. Mit tausenden Installationen weltweit bei namhaften Handelsunternehmen wie dm drogerie markt, Müller Drogeriemarkt, Coop, Netto, Safeways und Lowe’s, ist IMCo mittlerweile Weltmarktführer in Smart Shelf Technologie. Die IMCo Smart Shelf Lösung für Warensicherung stoppt die organisierte Bandenkriminalität direkt am Regal. Als Datenquelle bietet IMCo Technologie auch effiziente POS Datenanalysen und erkennt Out-of-Stock. Weltmarktführer IMCo bietet dem Einzelhandel damit flexible Einstiegsmöglichkeiten und Ausbaustufen für die Digitalisierung am POS und für Retail 4.0. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Deutschland gegründet. Es vertreibt seine Produkte weltweit über sein internationales Partnernetzwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMCo Inventory Management Consultants e.K.
Theodor-Heuss-Platz 8
14052 Berlin
Telefon: +49 (30) 33008172
Telefax: +49 (30) 33008174
http://www.imco-berlin.de

Ansprechpartner:
Natascha Galetko
Telefon: +49 (30) 33008173
E-Mail: n.galetko@imco-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.