Ambedded Mars 400
Lassen Sie sich die geniale Ceph-Storage-Appliance von Ambedded erklären. In der schlanken 1HE-Konstruktion bauten die Ingenieure nämlich acht untereinander vernetzte 64-Bit-Microserver ein. Eine Appliance lässt sich damit schon zu einem Cluster ausbauen – drei davon sorgen bereits für hochverfügbare Sicherheit. Ganz zu schweigen von den grandiosen Selbstheilungskräften und deren unbegrenzten Skalierbarkeit.
Zealbox GPU-Server powered by ASUS
Unsere Gleitkomma-Profis rechnen so schnell, dass kein gewöhnlicher Server mehr mitkommt. Die GPU-Server von ASUS lassen sich dank ihrer ausgeklügelten Wärme-Managements sogar mit bis zu acht GPU-Karten ausstatten und erreichen damit spielend über 100 Teraflops.
Zealbox Rackmount-Server
Die Universal-Server aus der Zealbox-Serie lassen sich in allen Belangen flexibel ausbauen. Beispiel gefällig: Bis zu 72 Laufwerke, bis zu 64 Kerne oder bis zu vier NVMe-Laufwerke pro Server. Sie arbeiten auch bestens unter hyperkonvergenten Infrastrukturen wie etwa Datacore Hyper-Converged Virtual SAN oder VMware ESXi.
Auf ähnlicher Hardware-Basis bauen übrigens auch die NASdeluxe-Systeme von Starline auf – Storage-Betriebssystem Windows Storage Server 2016, Open-E DSS V7 oder Open-E Jovian DSS inklusive.
FreeNAS-Türmchen
Die Starline-Entwickler sind immer auf der Suche nach der besten und günstigsten Lösung für ihre Kunden. Aktuell haben sie ihren Fokus auf preiswerte Netzwerkspeicher gelegt und eine Produktlinie auf Basis des freien Betriebssystems FreeNAS kreiert. Dieser Geniestreich förderte mehrere neue Modelle zu Tage, denen es aus professioneller Hinsicht an nichts fehlt – nicht einmal auf den kompetenten Starline-Service müssen unsere Kunden verzichten.
14 Terabyte Helium-HDD von Toshiba
Mit neun (statt acht) Scheiben, einer Helium-Füllung und 7200 Umdrehungen pro Minute sorgte Toshiba beim Launch der neuen Riesen-HDD für Furore. Die Enterprise-Platte mit der extrem hohen Datendichte ist zudem sehr energieeffizient. Riskieren Sie einen Blick auf das technische Wunderwerk.
Weiterhin präsentieren Ihnen die Starline-Experten auf der CEBIT aktuelle Produkte zum Anfassen:
Areca
Von Areca gibt es gleich mehrere interessante Systeme zu bewundern. Der nagelneue RAID-Controller ARC-1884ixl-8/12 verwaltet via SAS-Expander über 500 Laufwerke und benötigt dabei nur 18 Watt elektrischer Leistung. Areca hat aber auch noch schicke RAID-Komplettsysteme in petto. Starline möchte auf der Messe besonders die 8050T3-Serie hervorheben. Die kompakten Speicherwürfel sichern über Thunderbolt 3 im Nu selbst riesige Datenmengen.
QLogic/Cavium
Host-Bus-Adapter von QLogic eignen sich besonders zum Aufbau von Storage-Netzwerken. Starline zeigt auf der Messe die Varianten für bis zu 32 Gbit/s via Fibre Channel. Die Ethernet-Fraktion wird bei Starline natürlich auch bedient. Die 10 und 25 GbE schnellen QLogic-Karten lassen sich per Kupfer oder Glasfaser ans Netzwerk andocken.
ATTO
Mit den schnellen Konverter-Boxen von ATTO lassen sich Thunderbolt 3-Gerätschaften mit professionellen Netzwerken koppeln – etwa über SAS, SATA, Fibre Channel oder Ethernet. Starline möchte Ihnen aus dem ATTO-Sortiment die Ethernet-Version Thunderlink NQ 3402 mit 2x 40 Gbit/s Ethernet vorstellen. Zudem präsentieren wir Ihnen Dual Channel Netzwerkkarten wie etwa die 100 GbE Ethernetkarte FastFrame N312 QSFP28 Optical Interface als auch Fibre Channel Hostbusadapter mit 32 Gbit/s.
Netstor
Immer wieder begeistert Netstor mit raffinierten Produkten für spezielle Anwendungszwecke. Auf der Messe zeigen wir Ihnen den Klassiker: Das Erweiterungs-Chassis NA211TB3. Damit lassen sich über Thunderbolt 3 – PCs und Macs – mit drei zusätzlichen PCIe-Karten ausstatten. Der kleine Bruder nennt sich Hercules HL23T und stellt einen PCIe-Slot bereit. Die bereits prämierte Speicherbox NA611TB3 offeriert gar die Schnelligkeit und Kapazität von zwei M.2-NVMe-SSDs über ihre beiden rückseitigen Thunderbolt 3-Ports.
Sony
Eigentlich lassen sich auf einem der hochqualitativen Sony LTO-7-Ultrium-Bänder 6 TB nativ abspeichern (15 TB mit komprimierbaren Daten). Genialerweise lassen sich seit der Einführung der LTO-8-Technik die günstigeren LTO-7 Kassetten auch als TYP M initialisieren. Folge: 50 Prozent mehr Speicherkapazität auf diesen nachhaltigen Speichermedien.
Overland Tandberg
Für die vielerorts eingesetzte LTO-Technik von Tandberg bietet Starline sowohl stationäre als auch mobile Lösungen feil. Auf der Messe präsentieren wir Ihnen ein internes LTO-Laufwerk mit schneller SAS-Schnittstelle. Die neue LTO-8-Generation speichert unglaubliche 12 Terabyte komprimierter Daten auf einer dieser Bänder. Mit komprimierbaren Daten lassen sich sogar 30 TB sichern.
HGST
Die 12 Terabyte große Sorglos-Platte von HGST – sie bietet eine der höchsten Zuverlässigkeitsklassen aller heute auf dem Markt erhältlichen Festplatten – wurde extra für Datacenter-Anwendungen entwickelt. Ihr Acht-Scheiben-Design, die Helium-Füllung und ihre PMR-Speichertechnologie machen sie immer noch zum Topseller.
Die Starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storage- und Serverbereich tätig und bietet jahrelange professionelle Erfahrung und Spezialisierung mit Datenspeichersystemen. Wir sind eines der ersten Unternehmen, das sich komplett auf Speicher- und Serverlösungen spezialisierte. Dadurch können wir unseren Partnern ein Maximum an Kompetenz garantieren. Starline bietet komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen wie SAN (Storage Area Network), RAID-Subsysteme, NAS, IP-Storage, Server, Tape-Libraries und -Autoloader, RAID-Controller, FC-Switche, Backup-Software, HBAs und mehr an. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de
Starline Computer GmbH
Carl-Zeiss-Str. 27-29
73230 Kirchheim/Teck
Telefon: +49 (7021) 487200
Telefax: +49 (7021) 487400
https://www.starline.de
Vertriebsleiter
Telefon: 07021 487 200
Fax: +49 (7021) 487416
E-Mail: b.widmaier@starline.de
PR-Manager
Telefon: +49-(0)7021-487 244
Fax: +49-(0)7021-487 444
E-Mail: m.woelfel@starline.de