„Unternehmen beschäftigen sich damit, Angebote und Leistungen in die Öffentlichkeit zu tragen, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Welche Wege sind erfolgversprechend und wie werden Zielgruppen erreicht? Hier ist die Bandbreite groß von klassischen Werbemaßnahmen bis zu Social Media-Kampagnen“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Meinolph Engels (Engelsmarketing, Bonn) gibt einen Überblick über verschiedene Werbemöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile Er zeigt auch auf, wie Unternehmen mit den richtigen Analysen bereits im Vorfeld ihre optimale Positionierung bestimmen und so viel effektiver die richtigen Werbekanäle auswählen können. Neben dem fachlichen Input besteht Raum für Fragen rund um das Thema Marketing.
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Anmeldungen können unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492125 erfolgen.
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de