Mit „Frühstückskennzahlen“ auf dem Smartphone sind Entscheider heute bereits beim ersten Kaffee bestens über aktuelle Unternehmenszahlen informiert. Doch wie lässt sich die Datenflut strukturieren, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen? In seinem halbstündigen Vortrag „Process Mining for Microsoft Dynamics: Mit Verfahren der künstlichen Intelligenz den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen verhindern.“ spricht Torsten Katthöfer, Managing Director der Implexis analytics GmbH, unter Einbeziehung zahlreicher Praxisbeispiele über die Chancen einer zielgerichteten Datenanalyse. Dabei zeigt er, wie Manager mit Vorhersagemodellen bessere Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung haben. Denn mit der Integration von Predictive Analytics können Retailer nicht nur vergangene Entwicklungen nachvollziehen, sondern auch einschätzen, wie sich beispielsweise Trends, das Wetter oder verschiedene Tageszeiten auf künftige Verkaufszahlen und Kundenbedürfnisse auswirken. So lassen sich Prognosen über Potenziale in neuen Gebieten oder Empfehlungen für die Standortplanung aus den gesammelten Informationen ableiten. Außerdem öffnet Torsten Katthöfer die Toolbox des Datenwissenschaftlers und erläutert, wie Händler mit Power BI, dem Regiograph und SQL Server 2016 inklusive R-Integration ihre Daten visualisieren, Geoanalysen durchführen und die Analyseergebnisse zentral bündeln können.
„Die Process Mining Online Konferenz findet bereits zum zweiten Mal statt. Mit über 200 Teilnehmern war die letzte Konferenz ein voller Erfolg“, so Torsten Katthöfer. „In diesem Jahr legen wir den Fokus auf konkrete Beispiele für Process Mining und geben so wertvolle Tipps aus der Unternehmenspraxis.“
Termin der Process Mining Online Konferenz:
19. Februar 2018 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Slot des Implexis-Webinars „Process Mining for Microsoft Dynamics: Mit Verfahren der künstlichen Intelligenz den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen verhindern.“ inklusive Fragerunde per Chat:
11:30 Uhr bis 12:15 Uhr
Die Implexis GmbH (vormals Impuls Informationsmanagement GmbH) gehört zu den weltweit führenden Digitalisierungsspezialisten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in ganz Deutschland sowie einem US-Standort. Der Microsoft Premium-Partner Implexis bringt mit seiner Lösungsplattform xReach smarte Digitalisierung zu Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Die Plattform vereint clever miteinander verzahnte Systembausteine, wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS. Diese sind wie im Baukastensystem je nach Projektanforderung modular und flexibel einsetzbar und decken folgende Schwerpunkte ab: Omnichannel-ERP- und CRM-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie Portallösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft als auch Cloud-Lösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 950 Projekten. Dazu gehören adidas, Alternate, Eckes Granini, Jack Wolfskin, Kaiser+Kraft Europa, Kind Hörgeräte, Klingel, OBI, OTTO und Thomas Philipps. Weitere Informationen finden Sie unter www.implexis-solutions.com.
Hitachi Solutions Germany GmbH
Tullnaustraße 20
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 277880
Telefax: +49 (911) 2778899
http://www.hitachi-solutions.de
Telefon: +49 (911) 53063115
Fax: +49 (911) 53063108
E-Mail: implexis@kaltwasser.de