Erfolgreiche Markteinführung von c-COM

c-Com ist ein junges Start-up in der Wachstumsbranche Industrie 4.0. Sein innovatives Kernprodukt ist eine cloudbasierte Plattform, welche die kollaborative Zusammenarbeit von Unternehmen vereinfacht. Entwickelt wurde es von Mapal gemeinsam mit SAP.

Im letzten Jahr vor Markteinführung hat sich noch vieles getan: Die Beta-Version der Plattform wurde von Mapal erstmals im Herbst 2016 auf der AMB dem Publikum vorgestellt. Mitte des Jahres 2017 wurde das Start-up c-Com als Teil der international agierenden Mapal Gruppe gegründet. Auf der Weltleitmesse für Metallbearbeitung EMO 2017 wurde dann das bereits verkaufsfertige Produkt in den Markt eingeführt.

Das erste Erscheinungsbild des Start-ups auf der Messe neben Mapal zu kreieren, war für KECK eine spannende Aufgabe. Mapal wirkt mit seinem bekannten Erscheinungsbild weiß, klassisch, technisch. c-Com war dagegen erstmal eine innovative Unbekannte. Zusätzlich war es eine Herausforderung, die schwer begreiflichen Inhalte zu inszenieren – die cloudbasierte Plattform ist digital und komplex, eine Dienstleistung und somit kein sichtbares haptisches Produkt.

Um diese Innovation darzustellen und die Differenzierung von Mapal sichtbar zu machen, hat KECK konzeptionell den Schritt gewagt, c-Com im schwarzem Look zu präsentieren. Die grüne CI-Farbe wirkt auf dem schwarzen Hintergrund viel auffallender, sticht ins Auge und erweckt Aufmerksamkeit.

Die grüne c-Com Cloud ist das zentrale Element für die Fernwirkung. Hier wird spielerisch und symbolisch gezeigt, was das Unternehmen anbietet. Nah am Besucherstrom erklären die Mitarbeiter an der frisch-grün gestalteten Kommunikationsachse den Interessierten, was das Produkt alles für deren Unternehmen leisten kann. Die Kooperationen der jungen Firma mit den großen Unternehmen werden an der Bar locker-lässig über die hängenden Boxen kommuniziert.

Gemeinsam an der Markeninszenierung von Mapal und seinem jungen Start-up c-Com ist am Ende die klare Struktur, der qualitativ hohe Anspruch und die gute Resonanz der Besucher auf der EMO 2017.

Über die KECK GmbH

KECK. Markeninszenierung weltweit.

30 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe – wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KECK GmbH
Schelmenwasenstrasse 16-20
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 902140
https://www.keck.world

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
UNITLEITUNG
Telefon: +49 (7033) 3000-142
Fax: +49 (7033) 3000-9050
E-Mail: PETRA.SCHMIDT@KECK.WORLD
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel