Erfolg auf der Frankfurter formnext 2017

Die Steinbach AG präsentierte sich auf der diesjährigen formnext im November zum ersten Mal. Die Messe stellte sich als pulsierende Kontakt- und Innovationsplattform dar. Mit über 21.000 Besuchern konnte die formnext die Besucherzahl um mehr als 60 Prozent steigern.

Das Motto „Simply limitless. Where ideas take shape“ passte hervorragend zum neuen Konzept des jungen Geschäfsbereichs Technical Ceramics. Mit der Herstellung keramischer Bauteile im LCM-Verfahren (Lithography-based Ceramic Manufacturing) per additive Fertigung produziert die Steinbach AG bereits ab Stückzahl 1 made in Germany.

Wir sind froh über die Entscheidung, auf der diesjähren formnext auszustellen, so Geschäftsbereichsleiter Michael Steinbach. Wir konnten sehr viele interessante Kontakte aus dem In- und Ausland knüpfen und unsere innovativen Ideen für additives Manufacturing technischer Keramiken zeigen. Die Abwicklung der ersten Aufträge läuft auf Hochtouren.

Ein Stand der Steinbach AG auf der formnext in 2018 ist bereits geplant. Sie findet vom 13. – 16. November erneut in Frankfurt statt. Sie gilt als Leitmesse für intelligente industrielle Fertigungs- und Herstellungsverfahren und fokussiert vom Design über die Herstellung bis zur Serie die effiziente Realisierung von Produktideen.

Verpasst? Kontaktieren Sie die Steinbach AG und lassen Sie sich an faszinierenden Ausstellungsstücken zeigen, wie vielfältig die Lösungen von Technical Ceramics einsetzbar sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Steinbach AG
Westerfeldstraße 32-42
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 9607-0
Telefax: +49 (5231) 9607-50
http://www.steinbach-ag.de

Ansprechpartner:
Ulrike Goppelt
Marketing
Telefon: +49 (5231) 9607-44
Fax: +49 (5231) 9607-53
E-Mail: u.goppelt@steinbach-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel