Die Firma Arrow Electronics entwickelte dazu ein Funktionsmodul, das über verschiedene Funkprotokolle mit Sensoren kommuniziert. Via SmartMESH IP (DUST) / Bluetooth Low Energy und einen XBee Steckplatz besteht die Möglichkeit, unabhängig von der bestehenden Maschinensteuerung über die HARTING MICA® drahtlos Sensordaten zu erfassen und weiter zu verarbeiten.
Diese Protokolle wurden gewählt, um Anbietern von drahtloser Sensortechnologie verschiedene Möglichkeiten zu geben, ihre Sensoren direkt oder über Sensorknoten an der HARTING MICA® anzubinden. Die Kombination von drahtlosen Sensoren und MICA® erlaubt es, einfach und kosteneffizient alte Bestandsanlagen zu überwachen (Condition Monitoring). Betriebszeiten, Temperaturen und verschiedenste Umgebungsparameter können ohne Kosten für Kabel, Netzwerk und teure Industriesensoren so ermittelt und überwacht werden.
Arrow Electronics ist Mitglied im MICA.network. Durch diese Netzwerkpartnerschaft können IIoT-Anwendungen schnell und einfach umgesetzt werden. Spezialisierte Partner sind im Netzwerk vereint, um mit Ihrer Expertise in IIoT Projekte zu unterstützen.
MICA ist ein offenes Edge-Computing-System, das leicht an die Anforderung in Produktionsunternehmen angepasst werden kann. Die MICA unterstützt bereits die klassischen industriellen Schnittstellen wie Profinet, Ethernet IP, Ethercat, Modbus, Lösungen für Energie-Monitoring und Analyse sowie RFID.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.sps.harting.com/
HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com