Das alte Verfahren zur Berechnung der Löhne und Gehälter der Mitarbeiter der HPA soll Ende 2018 abgelöst werden. „Mit der Entscheidung für die SAP-Lösung HCM PY sind wir sicher, eine zugleich effiziente und zukunftssichere Lösung gefunden zu haben, die flexibel an die zukünftigen Bedarfe der HPA angepasst werden kann“, so Lars Wentorp, CIO und Head of IT bei HPA.
Wegen des relativ kurzen Zeitraums für die Realisierung und der komplexen Anforderungen, insbesondere im Bereich der unständigen Bezüge, hat sich die HPA für ihr Projekt- und Qualitätsmanagement externe Unterstützung an Bord geholt, die gemeinsam mit dem internen Projektmanagement der HPA die Steuerung des Einführungsdienstleisters übernimmt.
Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Aktuell werden ca. 800 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien beschäftigt. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP sowie Microsoft spezialisiert. Speziell im Maschinen- und Anlagebau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen.
Seine TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch
akquinet GmbH
Werner-Otto-Straße 6
22179 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88173-0
Telefax: +49 (40) 88173-111
http://www.akquinet.com
Leitung Marketing und PR
Telefon: +49 (40) 88173-108
Fax: +49 (40) 88173-111
E-Mail: bettina.janssen@akquinet.de
Presse
Telefon: +49 (40) 416208-21
E-Mail: ans@prvhh.de