Um aktuelle Marktbedürfnisse künftig effizienter zu bedienen, hat die Hohenstein Group in Bönnigheim ihre Geschäftsbereiche zum 14.11.2017 neu strukturiert. "Unsere Kunden aus Industrie und Handel kennen uns seit vielen Jahren als verlässlichen Partner rund um das Thema Textil und viele weitere damit verknüpfte Arbeitsfelder", sagt Inhaber Prof. Dr. Stefan Mecheels. Gebündelte Expertise über einzelne Fachgrenzen hinaus und ein einzigartiger "Full-Service" aus Forschung und Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung sowie Inspektionen und Labels zur Produktvermarktung sind das Markenzeichen des global agierenden, familiengeführten Unternehmens. "Die Industrie fragt verstärkt unser Know-How als anwendungsnahes Kompetenzzentrum für ihre Produktentwicklung nach. Bei Prüfaufträgen bieten wir schnelle Reaktionszeiten. Und namhafte Markenunternehmen schätzen unsere unabhängigen Zertifizierungen als Nachweis für ihre Produktverantwortung und zur Stärkung ihrer Produktauslobung", zählt Mecheels einige der vielfältigen Anforderungen des Marktes auf. "Damit wir unsere Kunden auch in Zukunft in allen Belangen optimal unterstützen können, haben wir unsere Organisationsstruktur schlanker gestaltet und Arbeitsbereiche noch enger zusammengeführt, die sich mit ähnlichen Fragestellungen befassen".
Das Leistungsspektrum der Hohenstein Group reicht von funktionalisierten Textilien und Life Sciences über vergleichende Warentests bis hin zur Qualitätsprüfung und Zertifizierung von Textilien. Die vielfältigen Themenfelder verantworten ab sofort die Geschäftsführer Dr. Stefan Droste, Florian Girmond, Dr. Timo Hammer, Prof. Dr. Dirk Höfer sowie der Inhaber Prof. Dr. Stefan Mecheels.
Für den Prüf- und Zertifizierungsbereich von Bekleidung, Heimtextilien, technischen Textilien und Ausgangsmaterialien sowie die Bewertung von Produktionsbetrieben und der Produktqualität im Rahmen von Inspektionen wurde Dr. Christof Madinger als COO berufen. Seit dem 1. November hat Dr. Stefan Droste neben seiner Geschäftsführertätigkeit zudem auch die Verantwortung für die internationalen Tochtergesellschaften der Hohenstein Group übernommen. Dadurch trägt das Unternehmen der wachsenden Bedeutung seiner weltweiten Laborstandorte Rechnung. Ziel der stetigen Expansion ist es, allen Kunden rund um den Globus dieselbe, bewährte "Hohenstein Qualität" anzubieten.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.