„Dass die Firewall as a Service im aktuellen Gartner-Hype-Cycle gelistet ist, zeigt für uns, dass es sich hierbei um einen brandheißen Technologietrend handelt, der von den Analysten noch dazu mit dem Benefit Rating ‚high‘ bewertet wird“, betont Dennis Monner, CEO von Secucloud. „Mit unserem cloudbasierten Security-Portfolio stehen wir als einer der Vorreiter an der Spitze dieser Entwicklung, denn im Bereich FWaaS bieten wir unseren Kunden mit der Secucloud-Lösung schon heute eine konkrete Lösung für diese aufstrebende Zukunftstechnologie. Als einer der wenigen Anbieter, die eine FWaaS in ihrem Portfolio haben, sehen wir die Erwähnung von Gartner als einen Beleg für das hohe Potenzial unseres cloudbasierten Ansatzes.“
Flexibler Enterprise-Schutz aus der Cloud
Um Belastungsspitzen und ein mögliches Wachstum im Unternehmen bezüglich Nutzerzahlen oder Traffic abfangen zu können, müssen traditionelle Firewall-Appliances von Grund auf zu einem gewissen Grad überdimensioniert sein. Im Gegensatz dazu bietet die Firewall as a Service von Secucloud Anwendern ein höheres Maß an Flexibilität, da sie bei Bedarf automatisch in einer virtuellen Cloud-Umgebung skaliert. Darüber hinaus ist ihr Einsatz nicht standortgebunden, sodass auch mobile Geräte wie Laptops oder Smartphones sowie Heimarbeitsplätze mit demselben Sicherheitsniveau geschützt werden können wie Computer, Maschinen und IoT-Geräte im Unternehmensnetzwerk. Damit ermöglicht Secucloud eine einheitliche, standortunabhängige Anwendung der Sicherheitsrichtlinien, auch über unterschiedliche Niederlassungen und mobile Endgeräte hinweg. Da die benötigten Security-Profile bereits vordefiniert und ihre Einhaltung unmittelbar von Secucloud sichergestellt wird, werden Sicherheitsverantwortliche unmittelbar entlastet. Ebenso entfällt der Wartungsaufwand für das Einspielen von Updates und Patches: Als cloudbasierte Lösung ist die Secucloud-Firewall automatisch und jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Dank ihrer hohen Skalierbarkeit arbeitet sie unabhängig von der Nutzerzahl auch bei leistungsintensiven Security-Filtern ohne Performancebeeinträchtigungen.
Gartner
Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Research-Publikationen dargestellt werden und rät Technologieanwendern nicht, nur jene Anbieter zu wählen, welche die höchsten oder andere Platzierungen erhalten haben. Gartner Research-Publikationen setzen sich aus den Einschätzungen von Gartners Research-Organisation zusammen und sollten nicht als Tatsachenbeschreibungen ausgelegt werden. Gartner übernimmt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen im Hinblick auf diese Studie, einschließlich jeglicher Gewährleistungen für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Als erster deutscher Anbieter stellt der Security-Spezialist Secucloud ein umfassendes, vollständig cloudbasiertes Sicherheitssystem nach Industriestandard für Telekommunikations- und Mobilfunkanbieter bereit. Das modular aufgebaute "Elastic Cloud Security System" (ECS2) wird direkt in der Netzinfrastruktur des Carriers installiert, sodass dieser seine Kunden zentral vor allen modernen Cyberbedrohungen im Internet schützen kann. Da hierzu keine Softwareinstallation auf den Endgeräten der Kunden notwendig ist, entfallen sowohl Einrichtungs- als auch Wartungsaufwand vor Ort. Dabei skaliert die Secucloud-Lösung völlig elastisch, sodass sich auch mehr als 100 Millionen Anwender effektiv und in Echtzeit schützen lassen. Während der Internetnutzung scannen die unterschiedlichen Analyzer des ECS2 den gesamten Datenverkehr auf bösartige und schädliche Inhalte hin. Für einen umfassenden Schutz kombiniert Secucloud dazu zahlreiche leistungsstarke Security-Technologien wie Multi-AV-Engines, Next Generation Firewall, Packet Analyzer (inklusive Deep Packet Inspection sowie IDS- und IPS-Systeme), Global Cloud Intelligence, DNS Layer Analyzer, SSL Scan Decision, Trust & Reputation Analyzer, APT Sandbox Analyzer und Content Analyzer.
Weitere Informationen zum Unternehmen sowie seinem Angebot sind unter www.secucloud.com erhältlich.
Secucloud Network GmbH
Poststraße 6
20354 Hamburg
Telefon: +49 (180) 5015-437
Telefax: +49 (180) 5015-438
http://
Secucloud Network GmbH
Telefon: +49 (180) 5015-437
Fax: +49 (0) 180 5 015 438
E-Mail: kai.bulau@secucloud.com
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444-800
Fax: +49 (821) 44480-22
E-Mail: info@phronesis.de
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: info@phronesis.de