Im Zentrum der Software-Entwicklungen von novomind steht der Omnichannel-Gedanke – Online-Shopper erwarten heute Informations- und Kaufoptionen auf möglichst vielen Kanälen. „So wie sich das Kommunikations- und Einkaufsverhalten der Nutzer verändert, müssen sich auch die Online-Shops diesen Bedürfnissen anpassen“, sagt Stefan Grieben. Die elementaren Faktoren für eine steigende Conversion Rate sind deshalb auch Thema des novomind-Fachvortrages von Stefan Grieben: „Die Top E-Commerce Conversion-Killer und wie man sie vermeidet“ (13.09. – 17:00 Uhr, Halle 5.1, Seminar 5).
Komplett-Lösungen gehört die Zukunft
Für erfolgreichen Omnichannel-Commerce gehören E-Commerce und Customer Service zusammen. „Die Zeit der Einzel-Lösungen ist vorbei“, sagt Stefan Grieben. „Die Zukunft gehört den schnellen und flexiblen Komplett-Lösungen.“ novomind präsentiert in Köln das komplette Leistungs- und Produktportfolio für erfolgreichen Omnichannel-Commerce. Neben novomind iSHOP, dem Shopsystem für flexibles, intuitives Shopmanagement, sorgt novomind iPIM für vertriebsorientiertes Produktdatenmanagement und novomind iMARKET für internationale Reichweite in Sachen Marktplatzanbindung. Die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT steht für intelligenten und effizienten Kundenservice. novomind bietet damit eine moderne Komplett-Lösung aus einer Hand. Geschwindigkeit ist garantiert. Alle novomind-Lösungen können aus der Private Cloud bezogen werden. Damit sind Projektlaufzeiten von nur zwei bis sechs Monaten realisierbar, um einen voll funktionsfähigen und individuell ausgerichteten Web-Shop zu starten.
In eigener Sache startet novomind auf der dmexco auch etwas: Erstmals präsentiert sich der Messestand der Hamburger Software-Profis im neuen Corporate Design. 17 Jahre nach der Unternehmensgründung stehen also auch hier alle Zeichen auf Zukunft.
novomind auf der dmexco: Halle 7, Stand B 030
Die novomind AG entwickelt seit 17 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 270-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit.
novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.de
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de