Am Stand C058 in Halle 7 präsentiert das Unternehmen zusammen mit seinem IT-Partner OXID eSales nicht nur, wie die Implementierung eines Onlineshops optimal realisiert wird, sondern auch Produkt-Content kosten- und zeitsparend erzeugt werden kann. Und das ohne auf eine hochwertige und kreative Inszenierung verzichten zu müssen. Mithilfe digitaler Workflows und intelligenter IT-Strukturen, z. B. Fotostudio-Software, PIM-Systeme oder Software für Database Publishing, können Inhalte in optimierter Qualität erzeugt und anschließend passgenau in sämtliche Kommunikationskanäle ausgespielt werden. „Marketing-Prozesse sind heutzutage ohne die Einbindung von Medien-IT nicht mehr vorstellbar. Entscheidend ist dabei die Balance aus bedarfsgerechten Automatismen und Individualisierung“, erklärt Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter bei Laudert. Genau diesem Spagat widmet sich der Kommunikations- und IT-Dienstleister auf der dmexco.
Mit seinen vier Geschäftsbereichen Fotostudios, Medienproduktion, Medien-IT und Digitaldruck unterstützt Laudert sowohl bei der Content-Produktion als auch bei der Aufbereitung und Aussteuerung der Inhalte in alle Online- und Offline-Medien. Innerhalb weniger Stunden können im Studio erstellte Produkt- und Modelfotos im Onlineshop dargestellt werden. Auch Kataloge oder individualisierte 1:1-Mailings werden dank konsistentem Datenmanagement (teil-)automatisiert erstellt. Das spart Unternehmen nicht nur bares Geld und Zeit, sondern ermöglicht es auch, flexibel auf Trends zu reagieren und ein einheitliches, starkes Markenbild in allen Kommunikationskanälen zu vermitteln.
Laudert ist ein europaweit agierender Multi-Channel-Media-Dienstleister für (Versand)Handel und (Marken)Industrie mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Standorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 430 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen (medienneutral) bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zum Dienstleistungsportfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. Karstadt, Otto Group (bonprix, Schwab), Toys’R’Us, Christ Juweliere, Villeroy & Boch …
Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 919-0
Telefax: +49 (2564) 919-100
http://www.laudert.com
Marketing + PR
Telefon: +49 (2564) 919-163
Fax: +49 (2564) 919-100
E-Mail: f.ross@laudert.de