Des Weiteren sollten die Smartphone-Besitzer vor Beginn der Reise ein Backup von allen Handy-Daten machen. Neuhetzki führt aus: "Wird das Handy beispielsweise geklaut, sind alle Daten weg. Wenn sich das Smartphone also nicht ohnehin regelmäßig mit einem Cloud-Dienst synchronisiert, sollte ein komplettes Backup vor dem Urlaub angefertigt werden." Das heißt, alle Bilder, Videos, Kontakte usw. sollten auf einem Rechner gespeichert werden, der nicht mit auf Reisen geht. Natürlich ist es auch wichtig, dass die Urlauber das benötigte Handy-Zubehör einpacken. Denn wer sich beispielsweise am Meer erholen möchte und die Unterwasserwelt festhalten will, sollte unter anderem an eine wasserfeste Hülle denken. Aber auch Selfie-Sticks können praktisch sein, wenn sich die Nutzer selbst vor einem schönen Panorama fotografieren wollen.
Wer sein Smartphone mit an den Strand oder Pool nehmen möchte, sollte folgendes beachten: "Das Smartphone sollte nicht dauerhaft auf dem Schirmständer-Tisch neben der Pool- oder Strandliege liegen. Einerseits lockt das Diebe an, andererseits ist das Handy neben Sand und Salzwasser bzw. salziger Luft auch der Sonne ausgesetzt." Hierdurch kann die Technik des Handys beschädigt werden. Daher ist es ratsam, das Gerät immer in eine Tasche zu legen.
teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Mai 2017).
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de
Marketing
Telefon: +49 (551) 51757-23
Fax: +49 (551) 51757-11
E-Mail: keye@teltarif.de