Ein außergewöhnliches Buch über sympathische Unternehmen
Das Vorwort von Prof. Dr. Dr. H.C. Mult. Hermann Simon, der mit seinen über 30 Buchveröffentlichungen den Begriff „Hidden Champion“ geprägt hat, zeigt auf, wie wichtig der Mittelstand für die deutsche Wirtschaft ist und legt hierbei ein ganz besonderes Augenmerk auf die Mitarbeiterorientierung. Der Autor Dr. Dr. Cay von Fournier fokussiert in dem vierten Band der Reihe den bisher in Fachpublikationen vernachlässigten Erfolgsfaktor Sympathie. Das 12 Sympathie-Faktoren Modell deckt auf, wie Sympathie messbar und ein Teil der Unternehmensstrategie wird. Die portraitierten Unternehmen erbringen herausragende Spitzenleistungen in ihrer Branche und sind dabei erfolgreich und sympathisch zugleich. Diese Exzellenz wird, mit den vorgestellten Unternehmen aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland, beleuchtet und gibt jedem Unternehmer Impulse für den Weg zur eigenen Sympathie.
Klassisch gelebte Werte in der digitalen Welt
In dem Fazit von Dr. Dr. Cay von Fournier wird die exzellente Unternehmens- und Führungsleistung der WWM GmbH & Co. KG wie folgt zusammengefasst
„WWM ist eine tolle Kombination aus einem modernen, schönen und sympathischen Unternehmen. Die Innovationskraft hat ein Geschäftsmodell der Branche nachhaltig verändert und Dr. Christian Coppeneur-Gülz lebt bereits die digitale Transformation als Vorreiter. Dabei finde ich die Verbindung der neuen digitalen Welt mit den klassisch gelebten Werten in diesem Unternehmen besonders spannend und sympathisch. Wieder sind es die Menschen, die mit ihrer Kreativität, Innovationskraft und Lösungsansätzen den Unterschied ausmachen. Dabei werden zum Beispiel die Werte „Ehrlichkeit“ und „Hilfsbereitschaft“ ebenso selbstverständlich mit „Dynamik“ und „Innovation“ verbunden, wie auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens mit dem Spaß im Team. WWM ist ein rundum sympathisches Unternehmen, bei dem es mir schwerfällt, große Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und dem ich nur empfehlen kann, weiterhin so dynamisch und sympathisch zu bleiben.“
Die WWM GmbH & Co. KG ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit dem Event-Resource-Management (ERM) Portal ExpoCloud® bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur einfachen, effizienten und effektiven Planung, Ausführung und Analyse von Live-Kommunikation-Maßnahmen für Messen und Events. Als bundesweiter Gewinner des WeDoDigital Awards der DIHK, Träger des AC2-Innovationspreises, Best of Branchensoftware beim Innovationspreis-IT und Hidden Champion des Mittelstands lebt die WWM die digitale Transformation in der Live-Kommunikationsbranche vor. ExpoCloud® Event Metrics, die automatisierte und DSGVO-konforme Erfassung von Messebesuchern, ExpoCloud® Insights, die Event Performance App für Live-Kommunikation und ExpoCloud® Studio der lieferantenunabhängige online 3D Planer für Messestände machen die WWM zum Innovationstreiber der Branche.
WWM GmbH & Co. KG
Hans-Georg-Weiss Straße 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (2472) 9910-0
Telefax: +49 (2472) 9910-18
http://www.wwm.de
Head of Marketing Communications
Telefon: +49 (2472) 9910-63
Fax: +49 (2472) 9910-18
E-Mail: nils.neumann@wwm.de