Erster fairer Stadtrundgang durch Aalen

Studierende der Hochschule Aalen bieten am Dienstag, 16. Mai 2017 einen fairen Stadtrundgang durch Aalen an. Der Rundgang führt durch insgesamt sechs Geschäfte und Lokale, die in der Aalener Innenstadt fair gehandelte Produkte anbieten. Geboten sind Interviews rund um das Thema „fairer Handel“ sowie die Möglichkeit, fair gehandelte Produkte zu testen.

Im Rahmen der Vorlesung „Nachhaltiges Eventmanagement“ haben Studierende der Hochschule Aalen einen fairen Rundgang durch die Stadt Aalen organisiert. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Holzbaur wurde ein Event konzeptioniert, bei dem Nachhaltigkeit und fairer Handel an erster Stelle steht. Alle sechs Stationen sind Geschäfte oder Lokale, die fair gehandelte Produkte anbieten. An jeder Station wird 20 Minuten verweilt und ein interessantes Programm geboten, verbunden mit Informationen rund um fairen Handel.

Der Rundgang startet am Dienstag, 16. Mai 2017, um 15.30 Uhr an der Hochschule Aalen, Haupteingang Gebäude Beethovenstraße. Die Veranstaltung endet um circa 18 Uhr. Um einen informativen und entspannten Rundgang zu realisieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung unter nachhaltigkeit@hs-aalen.de oder unter Tel.: 07361/5762571.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Monika Theiss
Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulmarketing
Telefon: +49 (7361) 576-2290
Fax: +49 (7361) 576-2281
E-Mail: monika.theiss@htw-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.