Immer häufiger werden Kreditkarten- und Zahlungsdaten online übermittelt – das gilt für den E-Commerce ebenso wie für den Einzelhandel, die Reisebranche, den Medienbereich und den Hightech-Sektor. Sicherheit und Datenschutz haben deshalb sowohl bei IT-Verantwortlichen als auch beim Endkunden oberste Priorität. Doch nach Schätzungen des Beratungs- und Marktforschungsinstituts Ponemon betragen die durch Datenlecks verursachten durchschnittlichen Gesamtkosten 4 Millionen Dollar*. Gleichzeitig gehen potenzielle Umsätze verloren, denn die Abbruchraten beim Kaufvorgang sind gleichbleibend hoch: Diese beziffert das Marktforschungsunternehmen eMarketer weltweit auf ganze 74,3 Prozent**. Durch die Konformität von Optimizely X mit dem PCI-Standard haben Optimizely X-Kunden nun aber die Möglichkeit, das Einkaufserlebnis ihrer Nutzer zu optimieren und maximal sicher zu gestalten – durch Testen der gesamten Customer Journey.
„Die Unternehmen sollten nicht gezwungen sein, sich bei der Optimierung des Shopping-Prozesses auf einzelne Elemente zu beschränken”, meint David Schwarzbach, Chief Operating Officer von Optimizely. „Durch die PCI-Konformität von Optimizely X können unsere Kunden jetzt getrost alle Bereiche ihrer Online-Experience testen – einschließlich der entscheidenden Kreditkartenzahlung. Damit wird es einfacher, eine Experience zu entwickeln, die einen höheren durchschnittlichen Bestellwert und bessere Conversion Rates erzielt.”
Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) ist der führende Sicherheitsstandard für die Verarbeitung von Online-Bezahltransaktionen, die mit Kreditkarten großer Anbieter wie Visa, MasterCard, American Express, Discover und JCB abgewickelt werden. Mit der Erfüllung dieser strengen Sicherheitsanforderungen stellt Optimizely X seinen Kunden eine geschützte Plattform für Experimente und die Entwicklung personalisierter Experiences und Angebote auf der gesamten Website bereit.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.optimizely.com/…
Optimizely ist die weltweit führende Experimentation Platform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps für alle angeschlossenen Endgeräte. Mit ihr können Unternehmen Tests sowohl über den gesamten Technologie-Stack als auch über alle Phasen der Customer Experience hinweg durchführen. Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Plattform erlaubt es Unternehmen, alle erdenklichen Experimente umzusetzen und auf Basis der gewonnenen Daten fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller zu wachsen. Marketer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt haben bis heute über 700 Milliarden Experiences durch Optimizely erfolgreich an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optimizely.com/de.
Optimizely GmbH
WallstraBe 16
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 7680780
http://www.optimizely.com
Telefon: +49 (89) 385352-39
E-Mail: smesser@messerpr.com