Mit seinen Archivierungslösungen reagiert N-TEC auf die Anforderungen, die heute von Rechts wegen an Unternehmen gestellt werden. Sämtliche geschäftsrelevanten digitalen Daten sind nach GoBD und GoBS dabei so zu archivieren, dass sie über einen vorgegebenen Zeitraum jederzeit im Zugriff sind, aber nicht mehr verändert oder gelöscht werden können.
Die Einstiegslösung ArCube arbeitet hier auf Basis eines Linux Systems, der ArcStor Pro setzt auf den bewährten Windows Storage Server von Microsoft. In beiden Modellen werden die Daten zur zusätzlichen Sicherheit verschlüsselt abgelegt, im Arcstor Pro kann hier noch zwischen FAST und AES256 Verschlüsselung gewählt werden.
Um die archivierten Daten für den Desasterfall zusätzlich abzusichern, bietet N-TEC im ArcStor Pro die Option der GeoRedundanz an. Die Daten werden dabei an einen externen Standort repliziert, entweder an einen Remote Standort des Kunden oder in das Rechenzentrum von N-TEC. Bei der Replizierung ins N-TEC Rechenzentrum kann gewählt werden zwischen hochverfügbarem Storage oder einem baugleichen System, das bei Bedarf per Kurier oder Express, sogar noch am gleichen Tag zum Kunden gelangen kann. Gerade im Bereich der Archivierung medizinischer und Patientendaten kann diese Option fast schon Leben retten.
Der linuxbasierte ArCube ist ausschließlich als 4 Bay Tower lieferbar, den ArcStor pro gibt es als 6 Bay Tower Lösung und als Rack Einschub in verschiedenen Größen und Ausbaustufen.
Der ArcStor pro ist bereits zertifiziert für verschiedene ECM Systeme, um größtmögliche Kompatibilität und optimale Einbindung in die Gesamtlösung zu gewährleisten.
Verfügbarkeit und Preise
Die Produkte sind ab sofort verfügbar. Der Einstiegspreis für einen ArCube 4-bay Tower mit 4 TB Kapazität liegt bei 1.950,00 Euro, ein ArcStor pro mit einer Kapazität von 4 TB inklusive Replikationsoption kostet 6.890,00 Euro. Preise jeweils EVK netto, inkl. HDD, zuzüglich MwSt.
Wie bei allen N-TEC Produkten hat der Kunde auch bei ArCube und ArcStor pro die Wahl zwischen verschiedenen SLA, vom Advanced Replacement Service bis europaweitem Vor-Ort Service mit unterschiedlichen Reaktionszeiten.
Weitere Informationen unter www.n-tec.eu
Die N-TEC GmbH hat ihren Hauptsitz in Ismaning bei München und hat sich auf die Entwicklung kostengünstiger, universell einsetzbarer und skalierbarer Speicherlösungen spezialisiert. Die enge Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern der Branche ermöglicht es N-TEC, die Produkte immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu halten. Die Kombination aus den praktischen Erfahrungen als Hersteller von Komplettlösungen und das firmenspezifische Wissen im Bereich der Speicher-Technologien hebt N-TEC deutlich vom Wettbewerb ab. Eine eigene Entwicklungsabteilung ermöglicht es N-TEC, jederzeit auf spezielle Anforderung Ihrer Kunden zu reagieren und diese auch zeitnah umzusetzen. Neben leistungsstarken NAS-Systemen, iSCSI-Storage, FC-Speicherlösungen und virtualisiertem HA Speicher bietet das Unternehmen auch revisionssichere Archivlösungen an, die vor allem auch im Healthcare Bereich Anwendung finden. Server, Speicher zum Mieten und Backup-Lösungen gehören ebenso zum Produktportfolio.
Die Kunden kommen aus den vielfältigsten Bereichen, so z .B. aus der Medizintechnik, der digitalen Medientechnik, der Luft- und Raumfahrt, aus Forschung und Lehre oder auch aus der Sicherheits- und Überwachungstechnik.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet unter http://www.n-tec.eu
N-TEC GmbH
Adalperostrasse 29
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 958407-0
Telefax: +49 (89) 958407-11
http://www.n-tec.eu
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 958407-21
Fax: +49 (89) 958407-11
E-Mail: sven.meyerhofer@n-tec.eu