Von Mai bis Juni erfahren Sie in 30-min-Webinaren, wie Sie durch die digitale Transformation Ihrer Prozesse ein ganzheitliches Product Lifecycle Management aufbauen, erweitern und somit optimal skalieren. Freuen Sie sich auf neue Ideen und praxisnahe Tipps.
Digitale Transformation von Engineer-to-Order Prozessen im SAP Kontext am Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:00–10:30 Uhr
Mit 4PEP von der Angebotserstellung bis Montage und Service. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Effizient. Transparent. Flexibel. Modular.
Aus dem Inhalt:
• Projektplanung: Phasen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Produktstruktur per drag&drop erstellen und kalkulieren
• Bauzustände verwalten
• wachsende Produktstrukturen
• Bestellungen inkl. Langläufer aus der Produktstruktur auslösen
• Statustracking aller Teile der Produktstruktur
• Baustellenabwicklung
zur Anmeldung
Produktstrukturen flexibel managen am Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:00-10:30
Einfach. Intuitiv. Userfreundlich. Übersichtlich.
Aus dem Inhalt:
• Modellieren mehrstufiger Produktstrukturen in SAP:
• Kalkulationsstrukturen
• Produktstruktur für Mechanik, EPLAN und Software
• Kundensonderwünsche
• Baustellensets
• Strukturvergleich verschiedener Konfigurationsstände
zur Anmeldung
Produktstammdatenmanagement leicht gemacht
am Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:00-10:30
Erstellen Sie mechatronische Stammdaten und Stücklisten – einfach, übersichtlich und transparent. Gewährleisten Sie stabile und transparente Prozesse, sowie eine hohe Stammdatenqualität. Das alles mit 4PEP!
Aus dem Inhalt:
• Erstellen Sie Materialstämme und mechatronische Stücklisten
• Flexible Stammdatenpflege in früher Entwicklungsphase ohne zwingende SAP-Stammdatenanlage
• „Massenpflege“ mehrerer Materialstämme in einem Antrag
• Materialstammanlage aus der Stückliste
• Mehrstufige Stücklistenanlage
• Transparente Überwachung der Pflegeprozesse
zur Anmeldung
Ganzheitliches Änderungsmanagement am Donnerstag, 1. Juni 2017, 10:00-10:30
Stehen Sie auch vor der Herausforderung, Änderungsdurchlaufzeiten und –kosten reduzieren zu müssen?
Wenn ja, haben wir vielleicht eine Idee für Sie!
Aus dem Inhalt:
• Praxiserprobte Referenzlösung zur
• Abbildung von Änderungsanfrage, -antrag, -auftrag und -umsetzung
• Ermitteln der Affected Items
• Ein-/Auslaufsteuerung
• Überholende Änderungen
zur Anmeldung
Die Webinare im Espresso-Format sind kostenlos.
Erfahren Sie mehr über unsere Branchenlösungen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.
ILC steht seit mehr als einem Jahrzehnt für PLM Lösungen, die die Produktentstehungsprozesse ihrer Kunden in eine neue Dimension heben. Das ist der Fokus, dem die ILC ihre ganze Kraft, Leidenschaft und Begeisterung widmet. Als Beratungs- und Softwarehaus bietet ILC ihren Kunden eine ganzheitliche Unterstützung, von der Definition einer PLM-Strategie, bis zur Umsetzung in zukunftsweisende IT-Lösungen. Mit 4PEP hat ILC ihre PLM-Expertise in eine Plattform gegossen, die das Ziel einer durchgängigen IT-Unterstützung für integrierte Produktentstehungsprozesse Wirklichkeit werden lässt.
ILC GmbH
Saarpfalz-Park 7
66450 Bexbach
Telefon: +49 (6826) 189-0
Telefax: +49 (6826) 189-189
http://www.ilc-solutions.de
Marketing
E-Mail: sabrina.mueller@ilc-solutions.de