Aus der Praxis für die Praxis: digitales Lernen auf dem tts Forum

Bereits zum 13. Mal lädt Deutschlands größter E-Learning-Anbieter tts zum „tts Forum“ in die Heidelberger Print Media Academy ein. Auf der Fachtagung für Corporate Learning, Talent Management und Performance Support erwarten die Besucher am 27. April 13 spannende Vorträge. In diesen geben Experten aus dem innovativen Mittelstand sowie aus internationalen Konzernen u.a. Einblicke in die unterschiedlichen Best Practices der Lernkultur renommierter Unternehmen. Das diesjährige tts Forum steht unter dem Motto „Digitalisierung“ und richtet sich insbesondere an Personalentwickler, IT-Entscheider, Führungskräfte und Schulungsverantwortliche.
Wie in jedem Jahr eröffnet die Veranstaltung ein Keynote Speaker. In diesem Jahr dürfen Sie sich auf Sascha Lobo, Deutschlands prominentesten Netz-Vordenker freuen.

Exklusive Einblicke in Learning- und Wissenslandschaften

Neben dem Wissensaustausch des Fachpublikums stehen beim tts Forum die Erfahrungen mit HR-IT-Großprojekten im Fokus. Dazu zählt beispielsweise die Einführung einer unternehmensweiten IT-Wissensdatenbank für den Konzern REWE oder die Schulung eines neuen Learning Management Systems bei Liebherr IT Services, einem der weltweit größten Baumaschinenhersteller. Einen Blick hinter die Kulissen geben außerdem die Unternehmen innogy, Ergo Direkt und SITA, die Thurgauer Kantonalbank, e.on, Union Investment sowie Wacker Chemie.
Darüber hinaus steht Ihnen an einem „Market Place“ das gesammelte Know-how der tts zur Verfügung. Hier können Sie über Ihr eigenes Kompetenzfeld hinausschauen, was tts an weiteren Möglichkeiten oder Weiterentwicklungen bietet.

Preisträger des WiT Award 2017: Wacker Chemie
Wie die optimale Verknüpfung von stationärer und mobiler Wissensvermittlung aussieht, bewies im vergangenen Jahr der global agierende Chemiekonzern Wacker. Mit einer integrierten cloudbasierten Lösung für mobile Endgeräte wusste er seine Mitarbeiter für die digitale Qualifizierung zu begeistern. Für die herausragende Umsetzung dieses Performance-Support-Projekts mit der tt performance suite wird Wacker Chemie zum Abschluss des tts Forums der WiT Award für „Wissen im Transfer“ verliehen.

Network-Event und User Group

Bereits am Abend zuvor lädt die tts Kunden und Besucher ab 19 Uhr in seine Heidelberger Firmenzentrale zum Network-Event ein.
Darüber hinaus trifft sich die tts User Group unter dem Motto „Performance Support – brought to life“ am 26. April in der Print Media Academy. Diese Veranstaltung richtet sich primär an Nutzer der tts Software, die im Austausch mit anderen erfahren, wie Performance Support in der Praxis umgesetzt werden kann

Anmeldung
Interessenten melden sich unter folgendem Link an: www.tt-s.com/forum
Die Kosten für das hochkarätig besetzte tts Forum am 27. April 2017, von 9.15 bis 17 Uhr, betragen inklusive Getränke/Buffet 178 Euro (zzgl. MwSt.), für tts Kunden sowie Pressevertreter ist die Teilnahme kostenfrei.

Über die tts GmbH

tts ist der marktführende E-Learning-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Mit innovativen Lerntechnologien unterstützt tts Unternehmen darin, Wissen in Leistung am Arbeitsplatz zu verwandeln. Das Portfolio beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors) sowie Corporate Learning (Training und E-Learning). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tts GmbH
Schneidmühlstraße 19
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 89469-0
Telefax: +49 (6221) 89469-79
http://www.tt-s.com

Ansprechpartner:
Laura Hess
Marketing
Telefon: +49 (6221) 89469-0
E-Mail: marketing@tt-s.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.