OTRS Business Solution™ 5s erlaubt beispielsweise eine einfache, direkte und persönliche Kundenkommunikation im Service Prozess, indem es einfache Video-Calls über den Browser ermöglicht – dank WebRTC ohne Software-Download oder Registrierung auf einer Video-Plattform. Die Service Management Suite unterstützt außerdem durchgängige interne Abläufe durch integrierte Kalenderfunktionen. Sie geben einen abteilungsübergreifenden Überblick über Zeitplanung und Mitarbeitereinsätze und sorgen so für eine einfache zentrale Einsatzplanung und effiziente Auslastung der Ressourcen.
Ready2Adopt: Einfache Prozesse dank standardisierter Vorlagen
Damit Unternehmen einfach und direkt mit OTRS Business Solution™ 5s starten können, ermöglicht es den Import und die Nutzung von Prozessvorlagen: Prozesse wie Urlaubsanträge, Raumbuchungen, Materialanforderungen oder Reisekosten-Abrechnungen sind hinterlegt und können einheitlich abgerufen und genutzt werden. Die OTRS Business Solution™ erlaubt dank Ready2Adopt außerdem den Austausch von Informationen mit anderen Tools wie zum Beispiel JIRA, Bugzilla sowie zwischen zwei OTRS-Systemen.
SecurityToolbox: Kundenkommunikation sicher verschlüsselt
OTRS Business Solution™ 5s ermöglicht die Absicherung der gesamten Kommunikation im Service Management: Ob es sich um Ticket-Benachrichtigungen, um ein- oder ausgehende Emails an einen oder mehrere Empfänger handelt – alle lassen sich signieren und verschlüsseln und beim Empfang automatisch entschlüsseln. Die SecurityToolbox von OTRS Business Solution™ 5s nutzt dazu PGP oder S/MIME-Zertifikate, die entweder in OTRS gepflegt oder aus dem LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) bezogen werden können. Außerdem bietet SecurityToolbox einen Information Floater, der Linkinhalte wie beispielsweise WHOIS-Informationen oder CVE-Nummern per Mouse-Over komfortabel und risikolos in einem Vorschau-Fenster anzeigt.
OTRS auf der IT-EXPO: Halle 1, Stand D.11
Interessenten finden OTRS auf der IT-EXPO in Halle 1 auf dem Stand D.11. Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, steht Ihnen dort gern für ein Gespräch zur Verfügung.
Weitere Produktinfos und Preise:
- OTRS Business Solution™ 5s: https://www.otrs.com/otrs-business-solution-on-premise/?lang=de
- OTRS Business Solution™ 5s Managed: https://www.otrs.com/otrs-business-solution-managed/?lang=de
Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die cloud-basierte Business-Lösung „OTRS Business Solution™ Managed“ sowie die Help Desk Software „OTRS“ und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“. Das Unternehmen besteht aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS ASIA Pte. Ltd. (Singapur), OTRS Asia Ltd. (Hong Kong) und OTRS Do Brasil Soluções Ltda. (Brasilien). Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Zu ihren Kunden zählen u.a. Bayer Pharma AG, BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik), Max-Planck-Institut, Toyota, Huawei, Hapag Lloyd, Lufthansa, Airbus, IBM, Porsche, Siemens und Banco do Brazil (Bank of Brazil). OTRS ist bei mehr als 40 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz und ist in 38 Sprachen verfügbar. Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS Software.
Weitere Informationen: www.otrs.com
OTRS AG
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6172) 681988-0
Telefax: +49 (9421) 56818-18
http://www.otrs.com
E-Mail: annalena.vonstarck@otrs.com
Presse
Telefon: +49 (6172) 681988-0
E-Mail: pr@otrs.com